Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DW-D56A

marciucha
Besucher

Sony DW-D56A

hallo,

habe ein VAIO VGN-FS285H und ein Problem mit dem Sony DW-D56A Brenner.
Er liest/schreibt CD's, erkennt aber keine DVD's mehr, weder Originale noch Rohlinge!
Habe alle drei verfügbaren Treiber PSF1 - PSF3 hoch und runter installiert, sämtliche Software deinstalliert, alles bis jetzt erfolglos.

Nach der suche im Forum musste ich feststellen, das es allerhand probleme mit Laufwerken gab, nur leider alles auf englisch! Deshalb meine Bitte, ob mir jemand vielleicht etwas in meiner Landessprache helfen könnte. Danke.

@marciucha

4 ANTWORTEN 4
prueddel
Besucher

Hallo,
Die Lösung, laut den Beiträgen im englischen Forum (habe mir nur die letzten Seiten durchgelesen): Notebook einschicken und das Laufwerk austauschen lassen. Alternative: Selber machen, Garantie ist dann aber futsch.
Sony hat in den betroffenen Notebooks Schrott verbaut.
Gruß
Jürgen

marciucha
Besucher

danke jürgen,

musste gerade feststellen das die garantie schon abgelaufen ist! dachte, das es 2 jahre waren. nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als selber was anderes zu verbauen.

schon stellt sich die erste frage. kann ich ein fremdes laufwerk einbauen und mit der vorhanden laufwerks-klappe/blende versehen?

@marciucha

prueddel
Besucher

Hallo,
Ich habe zwar selber noch kein CD, oder DVD Laufwerk in einem Notebook getauscht, aber ich bin mir sehr sicher, dass es da Standards gibt, zumindest was die Abmessungen und Schnittstellen betrifft. Evtl. hat hier im Forum jemand genauere Infos?
Gruß
Jürgen

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=23&productid=2711

Bau mal dein Laufwerk aus und guck ob das ähnlich aussieht