Share your experience!
Hallo
Mein nagelneues AR31M reagiert seit kurzem nicht mehr auf die Fernbedienung die mitgeliefert wurde. An einem anderen PC mit Media Centre habe ich sie schon ausprobiert und da funktioniert sie tadellos.
Bitte um Hilfe
lg OlPh
tja also ich hab gelesen das an einem Update von Vista liegen soll, dadurch wird die Infrarotfunktion nicht mehr erkannt. Das heist, das Problem müssten viele haben wenn ich Recht habe. Wenn nicht sitzt hier gleich nen Schlauberger drin, der uns die Lösung präsentiert.
:smileygrin:
Wenn es denn ein Vista Update ist muss lediglich der Updateverlauf zurückverfolgt werden. Und zwar zu dem Zeitpunkt wo die Fernbedienung noch funktionierte.
Wenn mit rechstklick auf ein Update geklickt wird können die Updatedetails abgerufen werden. Das Entsprechende Update kann deinstalliert werden oder halt alle Updates ab dem Zeitpunkt wo die Fernbedienung nicht mehr Funkionierte. (Systemsteuerung|Programme deinstallieren)
Wenn die Ferbedienung wieder funktioniert lag es an einem Update. Bei Bedarf können die Updates einzeln nachinstalliert werden um herrauszufinden welches Update das Problem auslöst.
out off topic:
Ich kenne das Problem von meiner alten Pinnacle TV-Karte. Nach einem Treiber Update über Windows-Update war nix mehr mit TV. Jetzt hab ich das Ding verkauft, bin auf Hauppauge umgestiegen und bin wunschlos glücklich. :smileyblush: