Share your experience!
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner ziemlilch neuen HX60, Nach einem Schlag gegen das Gehäuse bei dem sich der Akku während des Betriebs gelöst hat, zeigt das Display nur noch die Bedienelemente aber nicht mehr das Bild des Suchers an. Auch Bilder auf der Karte lassen sich nicht anzeigen. Der Zoom funktioniert anscheinend, jedenfalls arbeitet das Objektiv wenn ich den Zoom-Schalter bewege. Auch ist die Blende offen, ich kann durch das Objektiv den Sensor, beziehungsweise die Platine erkennen. Die Kamera lässt sich allerdings nicht mehr abschalten. Das Menue verschwindet aber das Objektiv wird nicht eingezogen und die Hintergrundbeleuchtung des Displays bleibt aktiv. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über das Menue hat nichts gebracht, auch die Kamera einen Tag ohne Akku 'leer laufen' zu lassen blieb erfolglos.
Jetzt die Frage, lohnt sich eine Reparatur? Als Garantiefall wird das vermutlich nicht durchgehen, da es halt nach Sturzschaden aussieht.
Hallo foxbow,
das klingt nicht gut - vermutlich haben sich die Blendenlamellen verklemmt.
In diesem Fall fürchte ich, dass das Objktiv gewechselt werden muss.
Ich würde empfehlen, die Kamera zum Kostenvoranschlag einzusenden - danach kannst du je entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht.
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
genau dieses Problem habe ich seit heute nachmittag auch. Wie haben Sie das Problem mit "kein Bild" und "kein Ausschalten" lösen können ?
Viele Grüße
Bert
Problem: gelöst
Was: Kamera in einer gepolsterten Schutzhülle aus ca. 1m heruntergefallen
Problem:
Lösung: Sensorflachbandkabel ist ein wenig rausgerutscht
Hallo @bmubmu,
danke für die Anleitung, wird hoffentlich mal jemandem helfen können.
Welches Reparatur-Video hast du genau angesehen?
- Nic