Share your experience!
Seit einer Woche erscheint die Fehlermeldung E:62.10 (Problem mit dem Bildstabilisator)
Gemäss Anleitung habe ich den Akku entfern, 10 sec. gewartet, den vollgeladenen Akku wieder eingesetzt, die Kamera auf Wekseinstellung zurückgesetzt, in den Einstellungen die Software-Version geprüft (vers. 2.00) > kein Erfolg
Ich kann die Fehlermeldung nicht zurücksetzen.
Kann man die Software deinstallieren und anschliessend wieder neu installieren?
Hallo chnuschti
Du hast uns nicht Mitgeteilt, um welche Kamera es sich Überhaupt handelt ?
Dieser Fehler ist bei Sony DSC-HX 400 Kameras nicht selten und die Reparatur kostet mehr als der Zeitwert der Kamera.
Der Fehler entsteht durch eine gebrochene Leiterbahn auf einer flexiblen Leiterplatte.
Die Leiterplatte ist für die Ansteuerung der Bildstabilisierung zuständig.
Ruf einfach bei den Sony Service Partner in der Schweiz an, ob sich ein Reparatur noch lohnt.
Sertronics AG
Lindächerstrasse 1,
5413 Birmenstorf, Schweiz
+41 56 417 71 11
Leider habe ich keine bessere Nachricht, Milliway
Hallo Milliway
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Meine Kamera ist leider schon etwas älter. Die Bezeichnung lautet DSC-RX100M3.
Bedeutet dies ebenfalls ein bekannter Fehler resp. Defekt bei dieser Kamera.
Wäre eine DSC-RX100VA eine Alternative? Ich nehme an, diese Lösung wäre schlauer, als viel Geld für einen KV und danach keine Reparatur machen lassen.
Sportliche Grüsse chnuschti
Hi chnuschti, Ich habe den Code hier gefunden: https://www.sony.de/electronics/support/compact-cameras-dsc-rx-series/dsc-rx100m5a/articles/00109362
Hi Dida
Den Code hatte ich bei "sony" auch gefunden. Ich suche nach einer Lösung. 😇
Hi chnuschti, ich glaube am ende empfehlen sie dir, die Kamera zur Reparatur einzuschicken. Ich glaube, dass das die Lösung sein soll.