Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kompatibles JPG Format der Cyber-Shot

profile.country.DE.title
Antje.2
Neues Mitglied

Kompatibles JPG Format der Cyber-Shot

Hallo, 

ich habe eine Cyber Shot DSC-W830 mit der ich hier und da ein paar Schnappschüsse tätige. 

Ich schaue selber oder auch zeige ich die Bilder direkt von der Kamera auf dem Display. 

Nun wollte ich nicht immer zwischen Camera und Handy hin und her switchen und habe jpg Dateien vom Handy auf die Speicherkarte übertragen. Doch leider öffnet die Cyber Shot die anderen jpg Dateien nicht. 

Ist es grundsätzlich nicht möglich oder welche Eigenschaften bei der jpg Datei muss ich ändern, um die Darstellung auf der Sony DSC-W830 zu ermöglichen ? 

Am liebsten arbeite ich mit Irfan View. Kann ich mit einem anderen freien Programm die Dateien kompatibel machen? 

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. 

Eure Antje 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Antje,

es liegt nicht am Format. Wenn du Bilder hinzufügst, so sind sie nicht in der Index-Datei der Speicherkarte gelistet. Die Kamera "weiß" daher nicht, dass diese Bilder da sind.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

ja da hat Peter recht. Es wird immer eine "Bilddatenbank" von der Kamera erstellt, damit sie weiss wo was ist.

Da gibt es für dich leider keine Lösung- es sei denn du überlegst dir ein anderes Zeigegerät :wink:

VG René

welcome to the Rave Culture