Share your experience!
Hallo,
benötige Hilfe. Ich habe mir eine RX10 M4 zugelegt. aber egal was ich mache, wie ich die Cam einstelle, ob Sonne, trübes oder bewölktes Wetter. Mit oder ohne Stativ, ich bekomme kein scharfes Foto hin. In der verkleinerten Version in einem Viewer oder Luminar 4.1 sieht es noch ganz gut aus, aber schon bei kleinster Vergrößerung nur Rauschen und Unschärfe, also nicht zu gebrauchen.
Ich hab noch meine alte Nikon B700 (eine 300 € Kamera). Gleiche Zeit, gleicher Ort, gleiche Einstellung, super Fotos.
Meine Frage: Ist die Kamera defekt? Weiß keinen Rat mehr. Der Sony Support sagt auch immer er müsse sich informieren er ruft in einer Stunde zurück, aber es kommt nie ein Rückruf.
Freue mich auf Hilfe!
LG Wolfgang
Hallo @Canisvera,
stelle doch einmal ein paar dieser "schlechten" Fotos ein, dann können die anderen Mitglieder der Community einen Blick auf deine Einstellungen werfen (welche per EXIF-Daten im Foto hinterlegt sind).
- Nic
Hallo Nic
Danke fürDeine Antwort, das wollte ich auch machen, weiß aber nicht wie man hier Fotos hoch läd.
LG Wolfgang
Hallo @Canisvera,
das geht mit dem Kamera-Symbol oberhalb des Nachrichten-Fensters wenn du einen neuen Beitrag erstellst:
- Nic
Hallo Wolfgang
Frage
Hast du eventuell einen UV Filter vor das Objektiv geschraubt ?
Wenn Ja, schau mal wie die Bilder ohne Filter ausfallen!
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway