Share your experience!
Hallo ihr,
habe den Sony prs-t1 und bin recht zufrieden damit. Wenn ich allerdings dateien lösche, wird der Löschvorgang im Inhaltsverzeichnis angezeigt mit "es wird entfernt" und dem Datum 01.01.1970.
Ich habe jetzt schon einige solcher Zeilen in den einzelnen Sammlungen.
Hat irgendjemand hier eine Idee, wie ich diese "Geisterzeilen" loswerde? Sonst habe ich in ein paar Monaten mehr von diesen Zeilen als Bücher oder pdfs.........
Schon mal Danke und ein schönes Wochenende
Hallo
Schau mal direkt in den Speicher des T1 und lösche ggf. per Hand. Dann spiel ein neues Buch auf.
Nach dem Einschalten indiziert der T1 alles neu. Dabei müssten dann diese Einträge weg sein.
Sollten diese Anzeigen nicht verschwinden, mach einen Soft-Reset (Büroklammer). Dabei geht nichts verloren.
Grüße
Heimer
@ Heimer
Die Dateien zeigen sich im Speicher nicht mehr.
Nur in der Sammlungsanzeige in den einzelnen Sammlungen.
Der Reset (Büroklammer) hat leider auch nix gebracht.
Viele Grüße
Rengel
Kannst du uns sagen auf welchem Wege du die Bücher/Dateien gelöscht hast?Wenn ich allerdings dateien lösche, wird der Löschvorgang im Inhaltsverzeichnis angezeigt mit "es wird entfernt" und dem Datum 01.01.1970.
Ich habe jetzt schon einige solcher Zeilen in den einzelnen Sammlungen.
Hallo Romy,
Ich habe das Buchikon im Reader etwas länger gedrückt, dann erscheint ein Optionsfeld und unter den Optionen habe ich Löschen gewählt.
Viele Grüße
Rengel
Ich denke, dass die Software auch in diesem Punkt etliche Macken hat. Mir ist Folgendes aufgefallen: Nachdem ich auf dem Reader diverse Notizen gelöscht und diesen via "Reader for PC" synchronisiert hatte, erscheinen diese Notizen in "Reader for PC" in der Rubrik "Eigene Bibliothek" als Dummy-Einträge, bei denen aber eine Fehlermeldung kommt, wenn sie angeklickt werden.
Diese Dummy-Einträge lassen sich zwar lokal löschen, erscheinen aber nach einer erneuten Synchronisation mit dem Reader wieder (die Notizen sind ja die einzige Kategorie, bei der eine Zweiwege-Synchronisation stattfindet). Ich habe bisher keinen Weg gefunden, diese Dummy-Einträge für gelöschte Notizen in der "Eigenen Bibliothek" nachhaltig zu löschen.
Kann das vielleicht sonst einmal jemand testen und sagen, wie man gelöschte Notizen dauerhaft loswird?
Ich habe das Buchikon im Reader etwas länger gedrückt, dann erscheint ein Optionsfeld und unter den Optionen habe ich Löschen gewählt.
Gerade versucht das zu reproduzieren, bei mir klappt die Notizsync allerdings tadellos. Wo erscheinen die Dummy-Einträge bei dir?Diese Dummy-Einträge lassen sich zwar lokal löschen, erscheinen aber nach einer erneuten Synchronisation mit dem Reader wieder (die Notizen sind ja die einzige Kategorie, bei der eine Zweiwege-Synchronisation stattfindet). Ich habe bisher keinen Weg gefunden, diese Dummy-Einträge für gelöschte Notizen in der "Eigenen Bibliothek" nachhaltig zu löschen.
Kann das vielleicht sonst einmal jemand testen und sagen, wie man gelöschte Notizen dauerhaft loswird?
Wo erscheinen die Dummy-Einträge bei dir?
also bei mir klappt es diese "Geisterzeilen" zu entfernen indem man mit Ihnen genau so verfährt als wären Sie ein normaler Bucheintrag.
Hi Romy,
Das habe ich auch schon versucht, aber es erscheint nur "entfernen" als Option. Wenn ich dann "entfernen" auswähle erscheint ein Bestätigungs feld, das sich nach der Bestätigung wieder schließt und der "Geistereintrag" ist noch da.
Viele Grüße
rengel