Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dateien löschen

profile.country.de_DE.title
rengel------
Besucher

Dateien löschen

Hallo ihr,

habe den Sony prs-t1 und bin recht zufrieden damit. Wenn ich allerdings dateien lösche, wird der Löschvorgang im Inhaltsverzeichnis angezeigt mit "es wird entfernt" und dem Datum 01.01.1970.
Ich habe jetzt schon einige solcher Zeilen in den einzelnen Sammlungen.

Hat irgendjemand hier eine Idee, wie ich diese "Geisterzeilen" loswerde? Sonst habe ich in ein paar Monaten mehr von diesen Zeilen als Bücher oder pdfs.........

Schon mal Danke und ein schönes Wochenende

17 ANTWORTEN 17
rengel------
Besucher

Hi Rengel,
also bei mir klappt es diese "Geisterzeilen" zu entfernen indem man mit Ihnen genau so verfährt als wären Sie ein normaler Bucheintrag.

Hi Romy,

Das habe ich auch schon versucht. Wenn ich den "Geistereintrag" anwähle erscheint die Option "entfernen", nachdem ich die gewählt habe möchte der Reader eine Bestätigung. Nacdem ich die Bestätigung gegeben habe, scheint sich etwas zu tun und dann ist der "Geistereintrag" immer noch da.

Viele Grüße
Rengel

heimer.
Mitglied

Hallo

Ich glaube, ich habe das Wort Sammlungen überlesen.
Bücher, die in Sammlungen verlinkt sind, da müssen erst die Links aus den Sammlungen raus.
Man könnte natürlich anmerken, dass das eher kein Feature ist.

Grüße
Heimer

rengel------
Besucher

Ich glaube, ich habe das Wort Sammlungen überlesen.
Bücher, die in Sammlungen verlinkt sind, da müssen erst die Links aus den Sammlungen raus.
Man könnte natürlich anmerken, dass das eher kein Feature ist.

Hi Heimer,

Und wie bekommt man die links aus den Sammlungen raus?

Grüße
Rengel

heimer.
Mitglied

Hallo

Ich hab das bei mir hin und her durchprobiert.
Bei mir wird auch sauber ein gelöschtes Buch aus der Sammlung entfernt.

Ich vermute, dass bei dir das Reader-Programm beim Sync zuschlägt.

Mach mal folgendes:

Lösche die Sammlung auf T1 und im Reader-Programm ohne angeschlossenen T1.
Dann bau die Sammlung auf dem T1 neu auf.

Ich verzichte schon lange dankend auf dieses Programm und übertrage mit Copy.

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich verzichte schon lange dankend auf dieses Programm und übertrage mit Copy.

Es geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr, wie lange man experimentieren und wie oft man synchronisieren muss, um mit "Reader for PC" irgendwann einmal zufälligerweise ein zufriedenstellendes Ergebnis auf dem Reader zu erzielen. Bei jeder Synchronisation altert ja auch der auf Flash basierende interne Speicher des Readers. Wahrscheinlich ist der Synchronisationsschrott gewollt, um den Speicher künstlich altern zu lassen und schnell einmal die möglichen 100'000 Überschreib-Zyklen zu erreichen. So wird (vielleicht absichtlich?) etwas zur Obsoleszenz beigetragen, die hier diskutiert wurde.

rengel------
Besucher

@ heimer

Ich habe die Dateien mit Calibre übertragen. Die Reader Software benutze ich so gut wie nicht, da ich oft Formate verändern muss.

Ich benutze den reader hauptsächlich um wissenschaftliche Artikel zu lesen, da ich keine Lust mehr habe Tonnen von Papier oder ständig das Notebook mit mir herumzuschleppen.

Aber ich habe noch mal einen Blick in die Betriebsanleitung geworfen und da steht doch tatsächlich:

Hinweis:

Bei manchen Anwendungen können einzelne Dateien nicht gelöscht werden.
(S.72, Betriebsanleitung im Reader)

Na toll!

Viele Grüße und vielen Dank
Rengel

kitemanr
Besucher

Hallo rengel,
hast Du mal über das Dateisystem die books.db gelöscht?
Der Reader baut die db dann ganz selbständig (und sauber) wieder auf. Allerdings sind danach leider die meisten Sammlungen und die entsprechenden Buchzuordnungen weg. Das durfte ich leidvoll feststellen, nachdem ich den Hack zum Zeigen der zuletzt gelesenen books eingearbeitet hatte. 

rengel------
Besucher

Hallo alle,

Ich habe es geschafft! ich bin die "Geisterdateien" los!

Ich habe die Sammlungen gelöscht, bin zurück auf die Startseite, wieder zu Sammlungen und habe die Sammlungen neu eingerichtet und dann die Bücher wieder zugeordnet!
Die Bücher selbst wurden bei dem Vorgang nicht gelöscht, sondern nur die Sammlungsordner. Das neu Zuordnen ging dann auch relativ schnell, da die Zuordnung in Calibre aufgelistet ist.

Ich hatte das schon mal vor dem Firmware-Update probiert, da ging es noch nicht auf diesem Weg.
Nach dem Firmware-Update ging es jetzt problemlos.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Ideen

Rengel