Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dateien löschen

profile.country.de_DE.title
rengel------
Besucher

Dateien löschen

Hallo ihr,

habe den Sony prs-t1 und bin recht zufrieden damit. Wenn ich allerdings dateien lösche, wird der Löschvorgang im Inhaltsverzeichnis angezeigt mit "es wird entfernt" und dem Datum 01.01.1970.
Ich habe jetzt schon einige solcher Zeilen in den einzelnen Sammlungen.

Hat irgendjemand hier eine Idee, wie ich diese "Geisterzeilen" loswerde? Sonst habe ich in ein paar Monaten mehr von diesen Zeilen als Bücher oder pdfs.........

Schon mal Danke und ein schönes Wochenende

17 ANTWORTEN 17
heimer.
Mitglied

Hallo

Schau mal direkt in den Speicher des T1 und lösche ggf. per Hand. Dann spiel ein neues Buch auf.
Nach dem Einschalten indiziert der T1 alles neu. Dabei müssten dann diese Einträge weg sein.

Sollten diese Anzeigen nicht verschwinden, mach einen Soft-Reset (Büroklammer). Dabei geht nichts verloren.

Grüße
Heimer

rengel------
Besucher

@ Heimer

Die Dateien zeigen sich im Speicher nicht mehr.
Nur in der Sammlungsanzeige in den einzelnen Sammlungen.
Der Reset (Büroklammer) hat leider auch nix gebracht.

Viele Grüße

Rengel

csromy
Besucher

Wenn ich allerdings dateien lösche, wird der Löschvorgang im Inhaltsverzeichnis angezeigt mit "es wird entfernt" und dem Datum 01.01.1970.
Ich habe jetzt schon einige solcher Zeilen in den einzelnen Sammlungen.

Kannst du uns sagen auf welchem Wege du die Bücher/Dateien gelöscht hast?

LG Romy
rengel------
Besucher

Hallo Romy,

Ich habe das Buchikon im Reader etwas länger gedrückt, dann erscheint ein Optionsfeld und unter den Optionen habe ich Löschen gewählt.

Viele Grüße
Rengel

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich denke, dass die Software auch in diesem Punkt etliche Macken hat. Mir ist Folgendes aufgefallen: Nachdem ich auf dem Reader diverse Notizen gelöscht und diesen via "Reader for PC" synchronisiert hatte, erscheinen diese Notizen in "Reader for PC" in der Rubrik "Eigene Bibliothek" als Dummy-Einträge, bei denen aber eine Fehlermeldung kommt, wenn sie angeklickt werden.

Diese Dummy-Einträge lassen sich zwar lokal löschen, erscheinen aber nach einer erneuten Synchronisation mit dem Reader wieder (die Notizen sind ja die einzige Kategorie, bei der eine Zweiwege-Synchronisation stattfindet). Ich habe bisher keinen Weg gefunden, diese Dummy-Einträge für gelöschte Notizen in der "Eigenen Bibliothek" nachhaltig zu löschen.

Kann das vielleicht sonst einmal jemand testen und sagen, wie man gelöschte Notizen dauerhaft loswird?

csromy
Besucher

Ich habe das Buchikon im Reader etwas länger gedrückt, dann erscheint ein Optionsfeld und unter den Optionen habe ich Löschen gewählt.

Hi Rengel,
also bei mir klappt es diese "Geisterzeilen" zu entfernen indem man mit Ihnen genau so verfährt als wären Sie ein normaler Bucheintrag. Also wie du eben geschrieben hast lang gedrückt halten und auf Löschen gehen. Danach ist dann auch die "Geisterzeile" weg. Die für mich spannendere Frage ist wie diese Geisterzeilen überhaupt entstehen, denn wenn ich über den beschriebenen Weg ein eBook von meinem Reader lösche kommt diese "Geisterzeile" eigentlich nicht. Ich hatte Sie aber bei einem eBook was ich mehrfach draufgepackt hatte bzw mit dem ich generell viel rumprobiert hatte, ich werde in Zukunft mal genauer drauf achten was der genaue Auslöser ist.

LG Romy
csromy
Besucher

Diese Dummy-Einträge lassen sich zwar lokal löschen, erscheinen aber nach einer erneuten Synchronisation mit dem Reader wieder (die Notizen sind ja die einzige Kategorie, bei der eine Zweiwege-Synchronisation stattfindet). Ich habe bisher keinen Weg gefunden, diese Dummy-Einträge für gelöschte Notizen in der "Eigenen Bibliothek" nachhaltig zu löschen.

Kann das vielleicht sonst einmal jemand testen und sagen, wie man gelöschte Notizen dauerhaft loswird?

Gerade versucht das zu reproduzieren, bei mir klappt die Notizsync allerdings tadellos. Wo erscheinen die Dummy-Einträge bei dir?

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wo erscheinen die Dummy-Einträge bei dir?

In "Reader for PC" -> "Eigene Bibliothek" -> "Notizblock"

Vermutlich treten die Probleme erst dann auf, wenn die Notizen ursprünglich einmal synchronisiert wurden, also:

- Notiz auf Reader erstellen
- Synchronisation und Reader abstöpseln
- Notiz auf Reader löschen
- erneute Synchronisation

rengel------
Besucher

also bei mir klappt es diese "Geisterzeilen" zu entfernen indem man mit Ihnen genau so verfährt als wären Sie ein normaler Bucheintrag.

Hi Romy,

Das habe ich auch schon versucht, aber es erscheint nur "entfernen" als Option. Wenn ich dann "entfernen" auswähle erscheint ein Bestätigungs feld, das sich nach der Bestätigung wieder schließt und der "Geistereintrag" ist noch da.

Viele Grüße
rengel