Share your experience!
Hallo!
Ich heiße Manuela und bin neu in der "Reader-Welt", fühle mich aber schon recht wohl in eurem Forum (in dem ich schon seit einer weile lese!). Wie schon einmal jemand geschrieben hat, finde auch ich den Umgang hier sehr nett und freundlich.
Habe meinen schwarzen Reader letzte Woche bei Saturn in Dortmund gekauft. Mir gefällt er sehr gut, er spiegelt zwar etwas, stört mich aber nicht.
Ich hatte keine Probleme die Software zu installieren und mit der Adobe ID klappte es auch, ebenso die Verbindung ins Internet. Habe zwei kostenlose und fünf gekaufte Bücher ohne Probleme lesen können, keine Abstürze oder durchblättern. Die gekauften Bücher haben ein Ablaufdatum, aber das ist ja egal.
Glücklicherweise habe ich keinen Ghosting-Effekt feststellen können, das würde mich schon nerven!
Bis jetzt hat also alles ganz gut funktioniert, ich war ja auch gut vorbereitet. Habe hier im Forum viele gute Tipps gelesen, das hat mir den Einstieg sehr erleichtert!! Danke, Danke, Danke heimer, moersch, conysho, csromy,...
Natürlich ist es mir auch "gelungen" alle Bücher (incl. Handbuch) zu löschen, keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Zum Glück hatte ich sie vorher gesichert. Vielen dank an heimer, du hattest mehrfach darauf hingewiesen und ich habe mich daran erinnert.
Ich bin total happy mit meinem Reader (hoffe es bleibt so!).
Gruß, Manuela
P.S. Wollte heute in der Mayerschen Buchhandlung eine Hülle kaufen, hatten sie nicht. Die Dame sagte mir, die Lieferung der Reader und Hüllen sei von Sony gestoppt worden, es gäbe einen Softwarefehler. Wann sie überhaupt einmal ein Gerät bekämen weiß sie nicht.
Sony und Softwarefehler - ein Knüller! :smileylaugh:Die Dame sagte mir, die Lieferung der Reader und Hüllen sei von Sony gestoppt worden, es gäbe einen Softwarefehler. Wann sie überhaupt einmal ein Gerät bekämen weiß sie nicht.
Ja, den Witz fand ich auch gut, daher mußte das P.S. noch raus!!
Na, das nenne ich einmal eine ausführliche Vorstellung. Herzlich willkommen hier im Forum und danke für den Dank!
Wie, jetzt haben sogar schon die Hüllen einen Softwarefehler? Überraschen würde es mich nicht... :smileygrin:Die Dame sagte mir, die Lieferung der Reader und Hüllen sei von Sony gestoppt worden, es gäbe einen Softwarefehler.
Willkommen, Manuela!
Hi Manuela,
willkommen im E-Reader Forum.
Schön zu hören, dass alles bei Dir klappt.
Grüsse
Cony
Hallo Manuela,
willkommen im Forum.
Es freut mich auch sehr, dass es mal bei jemandem klappt! :smileyblush:
Bitte versuch mal, die gekauften E-Books mit dem falschen Gültigkeitsdatum erneut herunterzuladen (der Re-Download sollte bei den meisten Shops funktionieren). Dieses Problem wurde mit dem Software Update (1.1.03.11040) behoben.
Viele Grüße
Admin
Hallo Manuela, Moersch, Heimer&Co.,
habe die gleichen Erfahrungen wie Manuela gemacht. Habe meinen Reader seit Anfang November und komme eigentlich, obwohl es auch mein erster ist, ganz gut damit klar. Habe mich jedoch auch wahnsinnig durch dieses Forum gelesen.
Auch von meiner Seite aus HERZLICHEN DANK an Moersch, Heimer & Co.
Eine Frage ist jedoch noch für mich offen. Ich habe die Bücher auf dem Reader und auf dem Reader für PC in "Eigene Bibliothek". Hatte auch mal den Fall, daß mir nachdem ich ein neues Buch auf den Reader geladen habe, ein Buch fehlte. Habe dann jedoch die USB-Verbindung zwischen Rechner und Reader getrennt, wieder angeschlossen, es erfolgte eine neue Synchonisation und dann waren - oh Wunder - alle Bücher wieder da.
Falls das mal nicht klappen sollte, kann mir jemand - bitte mit einfachen Worten, bin kein Computerfreak - mal sagen, wie ich Bücher sichere, bzw. wo ich es finde wie man´s macht?
Hilft es auch ADE auf den Rechner zu laden und dort auch die Bücher abzulegen?
Im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe
Anja
Hallo
Bücher sichern und verwalten, so einfach und so kompliziert.
1. Du kannst generell alle Bücher ob mit oder ohne DRM auf ein zusätzliches Medium sichern (kopieren).
Bücher mit DRM sind und bleiben natürlich nur von dafür autorisierten Geräten lesbar. Das heißt beim Zurückkopieren muß die ID noch gültig und das Gerät darauf autorisiert sein.
Das Woher kommt auf das Programm an, womit man runterlädt.
1b. Deshalb sind Bücher langfristig ohne DRM sicherer. Ein Buch ohne DRM hat immer nur Vorteile.
2. Bücher mit DRM (auf Sony lesbar) können von 2 Programmen runtergeladen und verwaltet werden Sony-Programm und ADE. Bei beiden ist die Verwaltung mäßig bis saumäßig.
3. Nachdem du Punkt 1 und 1b erledigt hast, kannst du dir zur Verwaltung eine Methode oder Programm aussuchen: Von Excel-Liste, über Calibre bis zu Profi-Datenbanken.
Grüße
Heimer
Willkommen den Neuen!
Hm, langsam vereinsame ich wohl, wenn ich nicht auch bald einen T1 kaufe...