Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Noch ein Neuling

profile.country.de_DE.title
bvb-manu
Besucher

Noch ein Neuling

Hallo!
Ich heiße Manuela und bin neu in der "Reader-Welt", fühle mich aber schon recht wohl in eurem Forum (in dem ich schon seit einer weile lese!). Wie schon einmal jemand geschrieben hat, finde auch ich den Umgang hier sehr nett und freundlich.

Habe meinen schwarzen Reader letzte Woche bei Saturn in Dortmund gekauft. Mir gefällt er sehr gut, er spiegelt zwar etwas, stört mich aber nicht.

Ich hatte keine Probleme die Software zu installieren und mit der Adobe ID klappte es auch, ebenso die Verbindung ins Internet. Habe zwei kostenlose und fünf gekaufte Bücher ohne Probleme lesen können, keine Abstürze oder durchblättern. Die gekauften Bücher haben ein Ablaufdatum, aber das ist ja egal.
Glücklicherweise habe ich keinen Ghosting-Effekt feststellen können, das würde mich schon nerven!

Bis jetzt hat also alles ganz gut funktioniert, ich war ja auch gut vorbereitet. Habe hier im Forum viele gute Tipps gelesen, das hat mir den Einstieg sehr erleichtert!! Danke, Danke, Danke heimer, moersch, conysho, csromy,...

Natürlich ist es mir auch "gelungen" alle Bücher (incl. Handbuch) zu löschen, keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Zum Glück hatte ich sie vorher gesichert. Vielen dank an heimer, du hattest mehrfach darauf hingewiesen und ich habe mich daran erinnert.

Ich bin total happy mit meinem Reader (hoffe es bleibt so!).

Gruß, Manuela

P.S. Wollte heute in der Mayerschen Buchhandlung eine Hülle kaufen, hatten sie nicht. Die Dame sagte mir, die Lieferung der Reader und Hüllen sei von Sony gestoppt worden, es gäbe einen Softwarefehler. Wann sie überhaupt einmal ein Gerät bekämen weiß sie nicht.

15 ANTWORTEN 15
phoebe22------
Besucher

Habe auch noch eine Frage, habe eine dieser Hüllen gekauft, direkt von Sony, aber brauche ich zusätzlich noch eine Schutzfolie für das Display? Oder ist diese nicht nötig?Danke schon mal im Voraus

52eins
Entdecker

Die Sache mit den Schutzfolien wird kontrovers diskutiert. Die einen meinen, ohne sowas nicht auszukommen, die anderen (ich auch) halten sie für überflüssig. Als Entspiegelung braucht man sie schonmal nicht, bleibt das Argument "Kratzschutz".

Solltest Du für Dich selbst entscheiden, hängt vielleicht auch davon ab, wie Du das Teil benutzt. Meine persönliche Erfahrung mit meinem 650er, der nun ziemlich genau ein Jahr alt ist: ich brauch keine Folie. Mein Reader steckt in einer Original-Sony-Hülle ohne Licht. Die Touch-Bedienung hat bisher keine Gebrauchsspuren hinterlassen (1 Jahr intensives Lesen). Nix verkratzt, nicht ständig verschmiert, was geputzt werden müsste. Den Stylus benutze ich fast nie, kann daher seinen Einfluss auf die Glasoberfläche nicht beurteilen.

Auf Reisen steckt der Reader in der Regel in einem Fach der jeweiligen Tasche, in der keine Essensreste, kein Sand, keine Krümel drin sind. Im Sommerurlaub hatte ich den Reader am Pool (Wasserspritzer) und am Strand (Flugsand) mit: keine Auswirkungen zu sehen. Das Display ist nun mal Glas. Man muss schon arg grob mit dem Teil umgehen, um da Spuren zu hinterlassen. Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

Würde ich das Ding täglich in einer unsauberen Tasche transportieren, hätte ich dafür sicher noch eine Plastiktüte (evtl. Gefrierbeutel mit Zipper) als zusätzlichen Transportschutz drum (aber trotzdem ohne Folie). Manche Frauen berichten hier und da, dass sie schon feine Kratzer auf dem Display hätten, das Gerät aber täglich in vollgekrümelten Handtaschen rumtragen würden. Man KANN die Taschen saubermachen, muss man aber nicht ...

aus Freude am Lesen
phoebe22------
Besucher

Ich wollte den Reader hauptsächlich für den Urlaub, damit ich nicht wieder einige kg Fluggepäck zuviel habe. Da bräuchte ich ihn schon am Strand, Meer und Pool, im Flieger hätte ich ihn in im Trolley zusammen in einer Tasche mit dem Laptop. An der Sony Hülle finde ich halt doof, das die Anschlüße ständig offen sind, ein Klappverschluß wie an meinem Handy fände ich da besser.Aber die Aussage hilft schon mal, wobei die Hüllen meist auch nicht 100 Prozent luftdicht auf dem Display kleben.

heimer.
Mitglied

Hallo

Mein 600 (ohne Folie, sonstigen Schutz) hat etliche Strände (und Pools) ohne Murren überlebt.
Ich hab bei Nichtgebrauch einen Frottee-Waschhandschuh, wo ich ihn reinstecke.

Du solltest aber keinen Drink drüberschütten und nicht im Sand verbuddeln. :wink:

Zuhause mit Druckluft (nicht saugen) reinigen.

Grüße
Heimer

bvb-manu
Besucher

Hallo Admin,

Vielen Dank! Habe eben das Update geladen und dann die Bücher neu synchronisiert. Das hat super geklappt, das Ablaufdatum ist verschwunden.

Nun bin ich zufrieden! Bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit, ich hätte sooooo gerne ein norwegisches Wörterbuch. Ich weiß, es ist zu Zeit nicht möglich, aber vielleicht ja doch irgendwann??? Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Viele Grüße
Manuela

bvb-manu
Besucher

Danke (an alle) für die nette Aufnahme im Club, freue mich sehr, nun nicht mehr "nur" lesend zu sein.

Ich bin echt froh, das ich mit meinem ersten Reader ganz gut zurecht komme. Macht Spaß damit zu lesen, muß ihn aber bald abgeben und bis Weihnachten "vergessen". :slight_frown:   Werde hier trotzdem weiter mitlesen!

Viele Grüße
Manuela