Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Pimp my PRS-T1

profile.country.de_DE.title
friedhelmadam
Neues Mitglied

Pimp my PRS-T1

Ein kleines Stück von einer alten Plastik-Card, ein wenig Leinen-Klebeband als Scharnier und zwischen Blätter-Taste und Plastik ein doppelseitiges Klebeband. Schon liegt der Reader locker in der linken Hand und sobald der Daumen sich leicht nach unten bewegt, ist die nächste Seite schon da.
Die gute Lage in der Hand ermöglicht der Einband, hier von Gecko.
Friedhelm

33 ANTWORTEN 33
friedhelmadam
Neues Mitglied

Hm, also ich sehe da ebenfalls irgendwie keinen Vorteil drin *verwirrt guck*

Na, der nächste Schritt ist dann Braille . . . 😉

Friedhelm

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wahrscheinlich ist doch Heimers Begründung die stichhaltige :smileyblush:

Das scheint mir auch so. Vermutlich habe ich zu wenig Testosteron im Blut.

sarina1uiaty
Mitglied

Schönen Lesesonntag noch wünscht Friedhelm

Danke für die Erklärung!

Langsam glaube ich, dass es Konstruktionsunterschiede zwischen Männer- und Frauenhänden geben muss (wobei es - siehe moersch - auch Männer mit Multifunktionshandwerkzeug zu geben scheint).

Wahrscheinlich ist doch Heimers Begründung die stichhaltige :smileyblush:

rele-----
Besucher

Hi, jetzt werd ich wohl Ärger mit dem Patentamt kriegen, aber bei mir siehts auch so aus. Und mit links kann ich auch...

scorpio69
Besucher

Irgendwie hab ich grad den "Wurstblinker" von "Werner" im Kopf.
Finde ich eine interessante Konstruktion, allerdings erschließt sich auch mir der Sinn nicht, da ich, ähnlich wie moersch den reader links wie rechts sowieso so halte, daß ich den Daumen direkt auf der > Taste habe bzw. mit einem swipe umblättere. Und das passiert eher zu oft ungewollt als zu selten/langsam, da die Tasten ja bereits sehr empfindlich sind.
Aber vielleicht muß man das haptische Gefühl einer solchen Konstruktion selbst erleben, um den Vorteil zu fühlen...

friedhelmadam
Neues Mitglied

Aber vielleicht muß man das haptische Gefühl einer solchen Konstruktion selbst erleben, um den Vorteil zu fühlen...

Am fernen Horizont, mit leichter Morgenröte kündigt sich das lang ersehnte, hoffentlich gründliche Update der Firmware des PRS-T1 an.
Da gehen die Versionssprünge bei der Hardware aber schneller, jetzt sind wir hier schon bei der Version 2.1.000.01.021, siehe Foto. Der Taster ist jetzt etwas kürzer und schließt so mit der Schalterleiste ab, man kann jetzt auch "unter" den original Tasten den Daumen platzieren. Ungewolltes Auslösen gibt es durch diese Konstruktion praktisch nicht. Der Daumen liegt stabil und ruhig am Ende des Schalters oder unter der Tastenleiste und eine leichte Bewegung dieses wichtigen Greifinstrumentes blättert die Seite weiter! Genial ist aber auch das BLINDE finden der Blättertaste.
Witzig!!, ein etwas entfernt wohnender Nachbar kam durch dieses Forum angeregt zu mir, und fragte ob ich der aus dem Forum mit dem gepimpten Reader bin! Er ist seit wenigen Tagen auch stolzer Besitzer der gleichen Lesehilfe.
Er hat meinen Reader eine Zeitlang ausprobiert und jetzt auch dieses Schalter-Feature an seinem Gerät. Dieter überlegt sich gerade ob er vom reinen Forum Leser zum Forum Mitglied wechselt.
Friedhelm

heimer.
Mitglied

Hallo

Gruß an Dieda, den bedächtigen. Hier gibt es so éine nette Ecke zum vorstellen. Wäre nett, wenn du dich mal vorstellen würdest! :slight_smile:

Grüße
Heimer

-moersch-
Mitglied

Da gehen die Versionssprünge bei der Hardware aber schneller, jetzt sind wir hier schon bei der Version 2.1.000.01.021, siehe Foto.

Im Vergleich zu Deiner letzten Version vom 20.11.2011, 12:49 Uhr sehe ich die Vorzüge Deines jüngsten Entwurfs (noch) weniger. Nun wurde der Hebel ja verkürzt, und das untere Ende der edelstahlzierleistengeschmückten Kreditkartentextilklebebandscharnierwippe ist nun bündig mit der Taste selbst.

Ich bin aber sicher, dass Sonys gewiefte Techniker das Genie, welches dieser Konstruktion innewohnt, erkennen und das Nachfolgemodell PRS-T2 ausschließlich mit solchen Tastenhebelverstärkern ausstatten werden. Vielleicht liefert Sony es auch als Sonderzubehör für den PRS-T1 nach, wobei sie allerdings auf mich als Kunden verzichten müssten.

Eventuell überlege ich mir, mich mit der Geschäftsidee, Freihandbedienkurse für den PRS-T1 anzubieten, selbständig zu machen.

-moersch-
Mitglied

:smileygrin:

sarina1uiaty
Mitglied

Eventuell überlege ich mir, mich mit der Geschäftsidee, Freihandbedienkurse für den PRS-T1 anzubieten, selbständig zu machen.

Wenn Du mich als freiberufliche Dozentin für Linksleser engagierst, kommen wir ins Geschäft. Vorher besuche ich natürlich eine Fortbildung, um die fortgeschrittene, offiziell patentierte Variante mit den zwei Spiegeln korrekt zu erlernen und didaktisch einwandfrei zu vermitteln.