Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Versionsnummernvergleich

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Versionsnummernvergleich

Hi zusammen,
ich glaube nicht dass es uns dramatisch weiterbringt, aber ich würde trotzdem mal gerne unsere Firmware-Versionsnummern des T1 miteinander vergleichen, da auf internationaler Ebene wohl auch schon eine andere Versionsnummer als die scheinbar übliche 1.0.00.09010 aufgetaucht ist. Bei der anderen Versionsnummer (höher) kommt es angeblich zu weniger Fehlern.

Ich habe ebenfalls die o.g. Versionsnummer. Weißer T1, bei MediaMarkt gekauft.

Hat jemand eine abweichende Versionsnummer? Falls ja, wo wurde der Reader gekauft?

Die Versionsnummer kann man wie folgt herausfinden:
Im T1 auf Einstellungen>>>Über>>>Geräteinformationen

LG Romy
25 ANTWORTEN 25
enigma
Besucher

Meine Versionsnummer ist 1.0.00.09270. Weißer T1, gekauft vor einer Woche im Sony Shop.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Meine Versionsnummer ist 1.0.00.09270. Weißer T1, gekauft vor einer Woche im Sony Shop.

Wirklich interessant; meine ist die von Romy erwähnte. Wäre schön, wenn Sony alle hier mit einem Update auf die aktuellste Version von Verbesserungen und Korrekturen profitieren lassen würde.

enigma
Besucher

Ich könnte noch ergänzen, dass bisher keine Störungen an meinem T1 aufgetreten sind. Das könnte bedeuten, dass tatsächlich etwas verbessert wurde. So bin ich ganz zufrieden mit dem T1. Nur die PC-Software zickt etwas. Aber dafür gibt es ja Mittel und Wege.

kitemanr
Besucher

Hallo zusammen,
also bei mir ist auch die "alte" 1.0.00.09010 drauf. Gekauft im Media Markt.

Hat schon jemand eine Idee, wie man an das Update kommt und wie es installiert wird?

Grüße KM

-moersch-
Mitglied

Beim PRS-650 genügte es, ihn via USB mit dem PC zu verbinden und in der "Reader Library" auf "Nach Updates suchen..." zu klicken. Ich nehme an, dass das grundsätzliche Verfahren auch bei PRS-T1 und "Reader for PC" gleich geblieben ist.

sabiene
Besucher

Mein Reader hat die Version 1.0.00.09270, schwarz, gekauft bei Total in Bielefeld am 02.11.11 (hatten an dem Tag nur 2 Reader in schwarz bekommen).  Hülle mit Leselampe: die einzige schwarze am 04.11. im MM Bielefeld ergattert.

gerhard.h
Besucher

Habe die Versionsnr.  1.0.00.09010 (schwarz, gekauft am 29.10. bei Expert in Nürnberg).

hajom-----
Besucher

Habe auch die Version 1.0.00.09010 auf dem Reader.
Eine suche nach updates im Reader Program antwortete keine updates verfügbar.
Bin mir nicht sicher, da ich meinen 505 nie 'geupdated' habe, aber bezieht sich diese Suche
nicht auf das Reader for PC Programm?
Wurden über diesen Weg tatsächlich updates für die eBook Reader verteilt ?

LG Hans-Jörg

-moersch-
Mitglied

Wurden über diesen Weg tatsächlich updates für die eBook Reader verteilt ?

Beim PRS-650 habe ich über diesen Weg ein einziges Update erhalten. Es war das einzige Firmware-Update, welches für den PRS-650 überhaupt jemals zur Verfügung gestellt wurde.

Zusätzlich kann man sich auch auf der allgemeinen Support-Site von Sony informieren. Die ist aber nicht immer aktuell; so findet sich dort beispielsweise die Anleitung für den PRS-T1 noch nicht; für alle anderen Reader-Modelle aber schon.

Bin mir nicht sicher, da ich meinen 505 nie 'geupdated' habe, aber bezieht sich diese Suche
nicht auf das Reader for PC Programm?

Bei angestöpseltem Reader bezieht es sich auf beides (Firmware des Readers und PC-Software). Zumindest war es bei der "Reader Library" so.

Eine suche nach updates im Reader Program antwortete keine updates verfügbar.

Das Firmware-Update muss von Sony natürlich zuerst auf dem entsprechenden Server zur Verfügung gestellt werden.