Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Versionsnummernvergleich

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Versionsnummernvergleich

Hi zusammen,
ich glaube nicht dass es uns dramatisch weiterbringt, aber ich würde trotzdem mal gerne unsere Firmware-Versionsnummern des T1 miteinander vergleichen, da auf internationaler Ebene wohl auch schon eine andere Versionsnummer als die scheinbar übliche 1.0.00.09010 aufgetaucht ist. Bei der anderen Versionsnummer (höher) kommt es angeblich zu weniger Fehlern.

Ich habe ebenfalls die o.g. Versionsnummer. Weißer T1, bei MediaMarkt gekauft.

Hat jemand eine abweichende Versionsnummer? Falls ja, wo wurde der Reader gekauft?

Die Versionsnummer kann man wie folgt herausfinden:
Im T1 auf Einstellungen>>>Über>>>Geräteinformationen

LG Romy
25 ANTWORTEN 25
csromy
Besucher

Mein Reader hat die Version 1.0.00.09270, schwarz, gekauft bei Total in Bielefeld am 02.11.11 (hatten an dem Tag nur 2 Reader in schwarz bekommen).  Hülle mit Leselampe: die einzige schwarze am 04.11. im MM Bielefeld ergattert.

Wirklich interessant dass es scheinbar wirklich 2 unterschiedliche Firmwares im Einsatz gibt.
Allerdings wäre mit deiner Aussage dann meine These widerlegt dass es die bessere Firmware nur bei Direktbestellung vom Sonyshop gibt. Hmmm..   

@Sabiene: Hat dein T1 Probleme gemacht? Wenn ja, welche genau? Konnten die Probleme gelöst werden?

LG Romy
sabiene
Besucher

Hallo Romy,
bei mir hat der T1 nur die bekannten Probleme mit dem Starten gemacht, weil ich mit Computerprogrammen nicht so vertraut bin. Bei meinem Mann lief der Reader innerhalb kurzer Zeit. (Mit der neuen Anleitung "Erste Schritte mit dem T1" hätte ich es bestimmt auch geschafft :slight_smile: ). Allerdings kann ich zu gekauften Büchern noch nichts schreiben, da ich bis jetzt Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen habe. Das funktioniert ohne Probleme mit dem Sony-Programm Reader for PC (obwohl die Bibliothek das Programm Adobe Digital Editons vorschreibt (empfiehlt?).
Gruß
Sabine

enigma
Besucher

Ich habe nun den Verdacht, dass die neuere Firmware-Version stabiler läuft und dass bei dieser Version die Fehler "Einfrieren des Bildschirms" und "ständiges Umblättern" nicht oder wesentlich seltener auftreten. Ich hatte diese Fehler noch nie. Welche Erfahrungen haben andere Besitzers eines T1 mit der neueren Firmware gemacht?

gerhard.h
Besucher

Ich habe zwar die "ältere" Version. Aber bisher konnte weder ein Einfrieren noch permanentes Umblättern festgestellt werden.

kitemanr
Besucher

also ich kann von zwei Bugs berichten (alte FW):
1. von 5 DRM-ePubs hat er das erste übertragene anstandslos genommen. Die nächsten drei würden ohne Calibre wohl heut noch nicht lesbar sein (Annahme). Das fünfte hatte ich mal testhalber nachgekauft. Das hat er genommen und ich kann darin lesen. Allerdings erzählt mir Reader4Mac, dass es bereits abgelaufen sei.

2. bisher ein einziges Mal poppte eine Meldung hoch "Fehler in der Reader Software, der Reader wird neu gestartet". Nach dem Reboot dachte der Reader, dass ich weit über 100 Seiten weiter hinten war im aktuellen Buch. Seitdem lasse ich ihn nicht mehr immer nur in den Standby-Modus gehen, sondern wechsle bei Lespausen ins Hauptmenü. Dann zeigt er seinen letzten Speicherstand zum Buch an (zuletzt gelesen am Datum, um Uhr).
Also überschaubar.

lilija
Besucher

so, meiner hat auch die version >> 1.0.00.09010 <<
allerdings funzt meiner bereits nach betätigen der menütasten vor und zurückblättern wieder. ausser 2 aufhänger konnte ich bis dato nichts bemängeln.....

feeshion
Besucher

Gekauft am 22.10.2011 im Mediamarkt Aachen, Version >> 1.0.00.09010 <<.
Abstürze hatte ich keine zu vermelden, wobei ich allerdings zum Blättern auch lieber die Tasten benutzt habe; die liegen für meine persönliche Buch-halt-und-blätter-Ergnonomie besser.
Allerdings ist meiner nun trotzdem wieder zurückgegeben worden, denn das Ghosting bei meinem Exemplar war anfangs leicht bemerkbar, zum Schluss hingegen unter aller Kanone (ich konnte mühelos den Text der vorherigen Seite in heller lesen; wohlgemerkt: nicht nach Standzeiten, sondern während des Lesebetriebs).

Ich weiß nun nicht, ob ich es nochmal mit einem T1 wagen soll; evtl. warte ich auch erstmal den Amazon Touch (der sicherlich auch nach D kommen wird) und den Kobo Touch ab.
Wenn seitens Sony allerdings nicht bald ein Update samt Stellungnahme kommt, wird es ganz sicher kein SonyReader mehr. Diese Kundenpolitik ist mir unverständlich!

kitemanr
Besucher

hmmm. Ghosting konnte ich bisher absolut nicht feststellen.

scorpio69
Besucher

Ich habe die 1.0.00.09010 gekauft am 02.11. im Schweineladen in Berlin Charlottenburg.
An Bugs hatte ich bislang 1 x den "Seitendurchläufer" also man blättert 1 Seite weiter und dann läuft das Buch von alleine durch bis zur letzten Seite und hängt sich dann komplett auf.
Ansonsten eigentlich keine negativen Erscheinungen

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

hmmm. Ghosting konnte ich bisher absolut nicht feststellen.

Ich glaube, dass Ghosting mehr oder weniger stark bei allen auf eInk basierenden Readern auftritt. Es reagieren einfach nicht alle Besitzer gleich empflindlich darauf. Jedenfalls hatten und haben alle meine Reader (PRS-300, PRS-650 und PRS-T1) zumindest ein leichtes Ghosting. Beim PRS-300 war es recht stark.