Join now - be part of our community!

FS415S Windows XP Pro und div. probleme

prs
Visitor

FS415S Windows XP Pro und div. probleme

hy,

habe seit gestern das og gerät, leider gab es das nur als oem mit windows xp home, hab aber noch eine xp pro version meines alten gerätes (retail) undwollte diese dort installieren, da ich das alte gerät nicht mehr verwende.

ich habe mir die sicherheits dvds gebrannt mit dem system und anwendungsbackup.

die installation von xp pro verlief reibungslos, doch die treiber installation war dann nicht mehr so erfolgreich. lediglich die netzwerk karten treiber waren auf der system cd zu finden.

ok, ich habe das treiberpaket aus der club vaio seite für das gerät runtergeladen, dort fanden sich dann noch einige andere treiber, jedoch taten sich folgende probleme auf:

1. das gerät hatte zwar soundkarten treiber installiert, jedoch war kein gerät im gerätemanager zu finden. auch konnte ich in den sound einstellungen nichts einstellen

2. eine hardware konnte einfach nicht installiert werden, sie hiess "PCI-Gerät", ich weiss nicht was das gewesen sein könnte die grafikkarte lief ja (wenn auch eher unzufriedenstellend).

3. wie oa lief die grafikleistung eher unzufriedenstelled, da es beim verschieben der fenster "schlieren" zog.

es wäre super, wenn mir jemand tipps geben könnte, denn mit windows xp home kann ich in unserem betrieb nichts anfangen.

vielen dank.

12 REPLIES 12
domwiels
New


(Kann man dieser UAA-Adresse aus dem vorherigen Posting trauen?)

Ratlose Grüße,
Sabine


Sabine, I am just trying to be helpful. Whether you trust me or not is up to you. :wink:

nkz
Visitor

Tanks the audio UAA driver worked for me!

TY

bine22
Visitor


(Kann man dieser UAA-Adresse aus dem vorherigen Posting trauen?)

Ratlose Grüße,
Sabine


Sabine, I am just trying to be helpful. Whether you trust me or not is up to you. :wink:


Thank you - I was just confused by a bare IP address, which is a bit unusual for a reliable domain.

I hope you don't take it personally as we don't know each other 🙂

Best regards,
Sabine