Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XAV-AX3005 Infotainment und PDC möglich?

profile.country.DE.title
Bernhardiner1985
Entdecker

Sony XAV-AX3005 Infotainment und PDC möglich?

Kann das Sony XAV-AX3005 auch PDC, Infotainment (Klimaanlage, Sitzheizung usw...) wiedergeben?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernhardiner,

 

das ist meines Wissens nicht möglich,das Radio verfügt jedoch über einen Videoeingang für eine Rückfahrkamera.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Bernhardiner1985
Entdecker

Hallo Peter,

 

warum soll ich den ein Radio einbauen das meine PDC nicht unterstützt?

 

Das Infotainment nicht wiedergegeben wird kann ich ja noch verkraften....

 

Aber PDC !?!?!?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernhardiner,

 

mit PDC meinst du doch sicher Park Distance Control - oder irre ich mich?

Das Radio verfügt je wie gesagt über einen Video Eingang für die Rückfahrkamera - eventuell kannst du diesen für dein PDC nutzen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Bernhardiner1985
Entdecker

Der Video Eingang für die Rückfahrkamera bringt mir leider beim vorwärts einparken nichts.

 

Mit PDC meine ich Park Distance Control

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernhardiner,

 

ich weiß ja leider nicht, wie es jetzt in deinem Auto gelöst ist - aber vermutlich hast du doch auch jetzt einen Monitor, der dir das Kamerasignal zeigt. Diese Signal könntest du am Videoeingang anschließen. Des Weiteren müsste es eine Schaltspannung geben, die den Monitor aktiviert - diese müsstest du dann auch mit dem Radio nutzen können.

 

Am besten fragst du einmal bei einem entsprechenden Car Audio Händler oder deinem Fahrzeughersteller nach.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
holgi71
Mitglied

Mir würde auf Anhieb nicht ein einziges Zubehörradio einfallen, bei denen PDC oder ähnliches angezeigt wird wozu auch ?!!! Die OEM Radios können bei modernen Autos meist das gleiche wie Zubehörradios. Oder von Sonyseite betrachtet, was kann Sony dafür dass man sich ein Auto kauft bei dem Solche Dinge im Radio angezeigt werden . So etwas kann man als Autohersteller auch anders bzw besser regeln

profile.country.DE.title
FireFly030
Mitglied

PDC , Klima etc anzeigen bei oem Radios erfordert ja erstmal eine direkte Verbindung mit dem CAN Bus Systems des Fahrzeugs. Abgesehen werden die Hersteller diese Funktion werben und auch nur für gewisse Fahrzeuge freigeben. Sony hat das bislang nicht gemacht - jedenfalls wird in der Produktbeschreibung nichts davon erwähnt - daher verstehe ich diese selbstverständlich überhaupt nicht. Gib das Radio zurück und kaufe Dir eins was speziell dafür geeignet ist bei der Konkurrenz 

profile.country.DE.title
Bernhardiner1985
Entdecker

Ich habe das Radio mittlerweile in meinen T5 verbaut.

 

Mittels fahrzeugspezifischen CAN-Bus Adapter bekomme ich Infotainment und PDC angezeigt die Lenkradfernbedienung funktioniert ebenfalls.