Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mezzzo,

 

einer der wesentlichsten Vorteile ist die vollständige Intergration - d.h. du benötigst keinen zusätzlichen Stick und keine zweite Fernbedienung.

 

Zu deinen Fragen:

  • Der TV hat Blutooth, erlaubt aber keine BT-Kopfhöher
    • Das ist korrekt - es werden nur bestimmte Eingabegeräte unterstützt - z.B. Gamepads, Fernbedienung.
  • Der TV scheint bei der Programmauswahl keine zusätzlichen Internetdaten zu intergrieren.  Kann man nicht aus irgendeiner TV-Magazin-App direkt auf den Kanal wechseln oder die Aufnahme programmieren?
    • Dies ist derzeit nicht vorgesehen - es hängt von den App Anbietern ab, ob sie dies zukünftig unterstützen. Sony bietet jeodch eine sehr komfortable App an: TV SideView
  • Anders gefragt, abgesehen von den Streaming-Apps, gibt es irgendein Zusammenspiel von TV-Tuner und Android?
    • Der TV Tuner ist in das Betriebssystem eingebunden und wird darüber gesteuert. Neben dem Programmguide gibt es derzeit keine andere App, die den Tuner unterstützt - dies kann sich jedoch in der Zukunft ändern. Wie gesagt, es hängt in erster Linie von den App Anbietern ab.
  • Die Oberfläche läuft angeblich in Full-HD, können Mediaplayer wie Kodi 4k Inhalte wiedergeben ohne dass sie erst runter- und dann wieder hochskaliert werden?
    • Ja, dies ist möglich.
  • Kann ich den TV mit öffentlicher IP ans Netz hängen und über die externe IP ansprechen oder laufen die ganzen Heimnetzwerkfunktionen nur über irgendwelche Broadcasts im lokalen Heimnetzwerk
    • Meines Wissens funktioniert das ganze nur im Heimnetzwerk. Man kann jedoch über die TV SideView App von unterwegs Timer Programmierungen vornehmen.
  • Kann ich über die Android Ebene zusätzliche eine VPN Verbindung definieren (mein Fileserver steht nicht zu Hause)
    • Wenn du den Fileserver in dein Heimnetzwerk einbindest, so sollte es funktionieren. Auch müsste es  über eine App wie z.B. Kodi möglich sein.
  • Kann ich manuelle Netzwerkeinstellungen vornehmen (z.B Nameserver festlegen)
    • Man kann die Netzwerkeinstellungen auch manuell vornehmen - wie weit dies für dich ausreicht kann ich jedoch nicht sagen - am besten einmal im Handel testen.
  • Gibt es von Sony irgendwelche Aussagen zu zukünftigen Android-Versionen?  Hat der TV überhaupt genug Ressourcen um theoretisch die Ansprüche zu erfüllen?
    • Die aktuellen und die 2015er Modelle sollen noch in diesem Jahr mit Marshmallow ausgestattet werden - wie es mit zukünftigen Versionen aussieht kann ich derzeit nicht beantworten.
  • Was ist euer meistgenutztes Android Feature ausser den Streaming-Apps?
    •  Bei mir ist es der ES-Dateiexplorer sowie Castle Clash :wink:

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben