Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

z00mable
Entdecker

KD-55X8005 kein Sound mehr über ARC / optical

Hi Leute,

 

ich habe den Sony TV an einem Pioneer VSX-S500 AVR angeschlossen. Bis vor 1 1/2 Monaten lief auch alles wunderbar. Sound kam über die Anlage mit ARC.

 

Dann wollte ich die bisher über die AVR angeschlossenen Geräte direkt an den Fernseher anschliessen. Ein DVD-Player und ein Amazon Fire jeweils über HDMI.

 

Kurze Zeit darauf fingen die Probleme mit dem Sound über die Anlage an. Nach einiger Zeit ging der Sound einfach weg. Manchmal hat ein Neustart geholfen aber nach einiger Zeit nicht mal mehr das. Irgendwann kam gar kein Sound mehr über ARC. Auch trennen der anderen Geräte an den HDMI Anschlüssen bringt keine Abhilfe.

 

Daraufhin habe ich ein Optical Sound Kabel gekauft und angeschlossen. Aber auch hier bekomme ich keinen Sound.

 

Ich hab verschiedene HDMI Kabel versucht. Es ist die aktuelle Android Version drauf und ich hab schon auf Werkszustand zurückgesetzt. Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?

Hab ich vielleicht das optische Kabel falsch angeschlossen? Darf das HDMI Kabel mit der Anlage verbunden bleiben?

Tags (2)
Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben