Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

100 Prozesse können normal sein, wenn Du Dich auf die Zahl beziehst, die im Taskmanager am unteren Rand angezeigt ist. Da sind allerdings Prozesse und Dienste zusammengefasst (naja, Dienste sind ja auch Prozesse). Bei mir steht da eine 119. Kein Grund zur Beunruhigung. Manche Prozesse wie z.B. svchost.exe (wichtiger Windows-Prozess) sind gleich mehrfach aktiv. Läuft der z.B. 15 mal, wird der auch 15 mal gezählt.

Zu den direkten Vaio-Prozessen, die auf dem Reiter "Prozesse" zu finden sind, gehören (bei mir):

• ISBMgr.exe, SPMgr.exe: Gehören zum Vaio Power Management
  • Listener.exe, VCsystray.exe: Gehören zu Vaio Care
  • MarketingTools.exe: Hat mit der Vaio-Registrierung zu tun, muss nach der Registrierung evtl. nicht mehr laufen (bin mir aber nicht sicher)
  • PMBVolumeWatcher: Läuft nur auf Vaios (und anderen Rechnern), bei denen der Picture Motion Browser installiert ist
  • VAIOUpdt.exe: Gehört zu Vaio-Update
  • VESMgrSub.exe: Gehört zum Vaio Event Server (zuständig u.a. für die Sondertasten)
  • VSNClient.exe: Das Vaio-"Umschalterprogramm" für WLAN/Bluetooth (Bluetooth Tray Application)

Auf dem Reiter "Dienste" sind auch noch etliche "Vaio"-Prozesse zu finden, die aber größtenteils als "beendet" gekennzeichnet sind.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben