Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

Hallo Community,

der Lockdown geht weiter. Wie wäre es mit einer Herausforderung für unsere Fotokünstler und die die es werden wollen. Ich denke nicht, dass der LD noch 26 Wochen dauert, aber ich würde diese Woche mal mit einem Motiv mit "A" starten. Wer hat Lust mitzumachen?

Mein Motiv mit "A" ist eins meiner Auto´s.

Auto2.jpg

 

Wer mitmachen möchte- einfach unter dem Post die Bilder mit einer kleinen Beschreibung einfügen.

Nächste Woche Donnerstag stimmen wir ab, wer das Beste hatte- das Mitglied (Mitgliederin) ist dann mit dem nächsten Buchstaben drann. 

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

VG René

 

 

welcome to the Rave Culture
601 ANTWORTEN 601
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Mädels, Männer, 

bevors vom M (super Bilder) 😍  !! zum "N" springt,

schnell noch ein Beitrag mit M und gleichzeitig für den Übergang zu N.

 

Mammutbaum Nacktsamer (Rote Liste bedrohter Arten)Mammutbaum Nacktsamer (Rote Liste bedrohter Arten)

 

 

Ein märchenhaftes Wochenende, so muss ich es nur einmal einstellen...

Chris

 

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@aksirp  schrieb:

@Milliway  😁 inklusive personalisiertem Nummernschild!


Hallo Priska

 

Ja,
Am Ende hat sich rausgestellt das einfügen des Persönliche Nummernschild war schwieriger als anfangs gedacht !

 

Hallo Community

 

Diese Woche ein "M" wie : Minolta Maxxum

 

Die Minolta 9000 war die erste professionelle Alpha Kamera der Welt. Die US-Version der Minolta 9000 wurde als Maxxum und die Japanische-Version der Minolta 9000 wurde als Alpha bezeichnet.Die Minolta 9000 war die erste professionelle Alpha Kamera der Welt. Die US-Version der Minolta 9000 wurde als Maxxum und die Japanische-Version der Minolta 9000 wurde als Alpha bezeichnet.

 Bild Titel: Minolta Maxxum

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "M" wie : Minolta Motor Drive MD-90

 

Die Minolta 9000 ist die einzige jemals gefertigte AF-System Kamera mit manuellem Filmtransport. Für einen Automatischen Filmtransport sorgte der Minolta Motor Drive MD-90, der seine Energie aus den BP-90M bezogen hatte.Die Minolta 9000 ist die einzige jemals gefertigte AF-System Kamera mit manuellem Filmtransport. Für einen Automatischen Filmtransport sorgte der Minolta Motor Drive MD-90, der seine Energie aus den BP-90M bezogen hatte.

 Bild Titel: Minolta MD-90

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bam Bam Bam Bam......

Ab jetzt "N" :wink:

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Na naht niemand ?

Narralesen und Narren,🤑

das Dortmunder Nashorn  ist eine Nashornfigur mit Flügeln („Rhinoceros alatus“).

Es wurde 2000 als Wappentier des Dortmunder Konzerthauses aufgrund zweier Ideen ausgewählt.

  •   grosse Ohren - sehr feines Gehör, ideal als Konzerthaus-Wappentier.
  •   die Flügel sollen dem Pegasus gleich zu künstlerischen Höhenflügen anregen.

Immer wieder findet man in Dortmunder Raum noch einige der über 120 lebendigen Nashörner.

Diejenigen die zur Fussball WM 2006 als Publikumsattraktion, mit den Flaggenfarben der Gastmannschaften bemalt wurden, sind versteigert worden und stehen jetzt irgendwo in der Welt. Vielleicht ist schon jemand eines ausserhalb Dortmunds begegnet.

Hier ist das "Närrische Nashorn" welches sich einer neuen glänzenden Lackierung erfreut.

2* N ...😄  (Ca. 2 m Länge 1.5 m Höhe)

Eines der  120 Dortmunder NashörnerEines der 120 Dortmunder Nashörner

 

 

 

Nächtliche Nachschau

Chris

 

 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

N wie Nebel

Nebelgrenze im WaldNebelgrenze im Wald

 

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "N" wie : Nazgûl

 

Nazgûl war eines unser  Callsign ( Rufzeichen ), das von unseren Schlachtrösser ( CH-53G ), im besten Sinne des Wortesm, in Afghanistan Einsatz verwendet wurde.Nazgûl war eines unser Callsign ( Rufzeichen ), das von unseren Schlachtrösser ( CH-53G ), im besten Sinne des Wortesm, in Afghanistan Einsatz verwendet wurde.Bild Titel: Ein "N" !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Milliway  Das war dann ein Transporthubschrauber - hatte aber trotz CH nichts mit der Schweiz zu tun so viel ich weiss.. hast du davon auch Fotos?


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@aksirp  schrieb:

Das war dann ein Transporthubschrauber - hatte aber trotz CH nichts mit der Schweiz zu tun so viel ich weiss.


Hallo Priska

 

Richtig,
die Schweiz ist nicht gemeint, die Bezeichnung CH-53G steht für Cargo Helikopter, Modell 53 in der Variante Germany.

 

Die Sikorsky CH-53G Stallion ist früher täglich bei mir vor der Haustür vorbei geflogen.

Leider ist es nach der Schließung der beiden Flugplätze, Rheine-Hopsten und Rheine-Bentlage sehr ruhig bei mir vor der Tür geworden.

Vielleicht habe ich Glück und bei "S" erwische ich eine Stallion, eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

profile.country.DE.title
HanauerBub
Mitglied

Gewürze (2)-01-01.jpeg

Nach einiger Überlegung und nicht wirklich guten Ideen, kam heute mein erstes "Nifty Fifty". Zu nächtlicher Zeit erstes Probefoto gemacht und daher N wie Nifty Fifty.