Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

Hallo Community,

der Lockdown geht weiter. Wie wäre es mit einer Herausforderung für unsere Fotokünstler und die die es werden wollen. Ich denke nicht, dass der LD noch 26 Wochen dauert, aber ich würde diese Woche mal mit einem Motiv mit "A" starten. Wer hat Lust mitzumachen?

Mein Motiv mit "A" ist eins meiner Auto´s.

Auto2.jpg

 

Wer mitmachen möchte- einfach unter dem Post die Bilder mit einer kleinen Beschreibung einfügen.

Nächste Woche Donnerstag stimmen wir ab, wer das Beste hatte- das Mitglied (Mitgliederin) ist dann mit dem nächsten Buchstaben drann. 

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

VG René

 

 

welcome to the Rave Culture
601 ANTWORTEN 601
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Heute "R" wie Raps..

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

 

sorry hatte vergessen das Foto ein zufügen. LG. Gerd

 

DSC04377 Kopie.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Hallo Gerd, grossartige Rapsfelder habt ihr und extra für das Bild noch einen dramatischen Wolkenhimmel! gefällt mir sehr! lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi Radaumacher..😀

 

hab tief gegraben in alten Beständen und ein weinig die Übergänge retuschiert, halb gelungen.😎

Einmal R - das wo man bald wieder hin darf. 😊- wie Rügen. Panorama aus drei Bilder von der Kreidefelsküste.

Hoffe mal das klappt mit der Ansicht..😥   sonst einfach größer machen.

Die Kreidefelsen von RügenDie Kreidefelsen von Rügen

 

Reh, Rot, Raps ..SUPER.

Auf weitere R....s

chRis

 

 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Foto-Dortmund  Hallo Chris, dein Rügen ist schon sehr flach aber braucht ja auch nicht mehr Platz, keine Berge vorhanden 😂 Mir gefällt's da wollte ich schon immer mal hin... feines kleines Panorama!

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Ich hätte da noch was: R wie Rind:

RindRind

und R wie Regentropfen...

20200621_191911.jpg

LG Andreas

 

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi ruhelose Rahmenlosbildproduzenten...Rind, Regentropfen 😍

ein Rad vom Dreirad haben wir ja auch noch in der Fotogalerie..😀

hab auch noch nen Rad, aber schon älter..

 

Der höchste Berg auf Rügen  Piekberg 161,1 m  (😂komma 1   10 cm ) ca. da wo es in der Mitte auf dem Panorama am höchsten ist.😂 (Nur Hügelchen...🤗)

Für Tageswanderungen reicht der Nationalpark Jasmund allemal, ab und zu sind sogar die Rehe zu sehen.

Jährlich stürzen ca. 30 cm Küste ins Meer, also irgendwann ist Rügen dann vom Meer verschluckt...🙄 Nix wie hin solange es noch steht. Die Kreidefelsformation die  Caspar David Friedrich, 😀Romantiker, festgehalten hat, gibts auch schon lange nicht mehr. 

 

Holzrad aus 6 Stücken mit Eisenring, für HolzkarrenHolzrad aus 6 Stücken mit Eisenring, für Holzkarren

 

Auf noch mehr R..s

 

chRis

 


 

 

 

 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

R wie Reissverschluss - oder Riri, die waren früher mal die einzigen bei uns... lange her

Jetzt würde auch R wie René passen 😉

zip-3.jpg


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

"R"- wie der Regenschirm.

Ich glaube, wir schaffen es leicht bis "Z", was denkt ihr?

Becky(10).jpgBecky(61).jpg

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi Regenmacher und Reitzverschlussöffner..😂

 

wie immer perfekte Lichtbilder..😘

hoffe mal das wir den Regenschirm bald nicht mehr brauchen 😥

Sollten tunlichst und voll Wehmut  Xaver mit Yenny zum Ende bringen..😂😂 

Noch leben wir im Lockdown 😫  In acht Wochen sind dann ca 30% voll geimpft.😁.

 

Lokalkolorit mit R.😂

Neulich im Fredenbaumpark.

Unter dem Dach des Parkpavillion stehend,  erschrak ich durch lautes Schnattern des Nilganters, der urplötzlich über mir startete und  auf den Teich flog. Die gesamte Familie, sechs halbwüchsige Kücken und die Nilgansmama,  hinterher. Aber auch alle anderen am Ufer ruhenden Vögel stürzten sich vom Ufer ins Wasser unter lautem geschnatter und folgten den Nilgänsen. Auf geradem Wege schwammen alle Wasservögel zu den großen beiden Schwänen und bildeten ein Vogelschwarm von Nil-, Kanadagänsen, Stockenten, Blesshühnern und Löffelenten rund um die Schwäne. Da stimmte doch irgend etwas nicht.  Alle Wasservögel zusammen wo sie sonst um Reviere kämpfen?  Erstaunt fragte ich mich was hier los ist.  Ich beobachtete den Schwarm weiter, bis kurze Zeit später etwas dunkeles aus der Uferböschung schleicht.  Es war schon düster um etwas genaueres zu erkennen. Eine Ratte oder ein Katze?  Ich schwang mich aufs Rad (auch mit R 😂) und verfolgte das dunkele etwas. Dann, auf einer Lichtung, konnte ich es genauer sehen,  ein herumschleichende Fuchs. Hatte Glück und machte einen Schnappschuss.  Wie ich nachträglich im Internet entdeckte, treibt er sich auch schon mal in der Innenstadt von Dortmund rum.. Dort wurde er auch schon auf dem Friedensplatz  Stadtmitte fotografiert...😍😊 Den zweiten Fuchs, von dem mir Parkbesucher später berichteten, konnte ich noch nicht entdecken. Bin weiter auf der Suche....😁 Wildlife vor der Haustür, da kann man sich die Safari in Afrika sparen....😄

 

Fuchs auf der PirschFuchs auf der Pirsch

 

R wie Rotfuchs im Rasen.. "Fuchs du hast die Gans gestohlen.....🤣" .

 

Reges rumknipsen

chRis