Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spirale???

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Spirale???

Wo hab ich diese Spirale gefunden?
Falls ich euch mit meinen Rätseln nerve, dann schreibts bitte, dann mache ich mal ne Pause.
Ansonsten viel Spaß!



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo Pingu, ich will auch ein Makro! Gehört das zu einem Kugelschreiber? Rudolf

profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Falsch, jetzt seh ich erst das ganze Bild, muss nochmal anfangen

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Nein mit Kugelschreiben hast nix zu tun.
Ja, das ist ein Makro, sogar ein Ausschnitt.
Ich denke, nicht jeder hat das, aber etliche schon.
Gehört in die Küche.
Reicht das an Hilfen?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Also, das ist ein Metallring (zusammengebogen) mit einer eingefetteten Feder darauf, die vollständig umlaufend ist. Im Hintergrund ein Behälter dran, der aussieht wie ein Gas- oder Flüssigkeitsbehälter. Hm, kommt das aus dem Modellbau?

profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Ein Quirl zum aufschäumen?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Nein, um Gottes Willen, keine eingefettete Feder!!! Kein Fett!
Vollständig umlaufend ist richtig.
Im Hintergrund ist kein Behälter. Dran ist etwas, aber nix mit Gas oder Flüssigkeit.
Vielleicht ein Tipp wegen der Größe, Die Breite der Sprirale beträgt nur etwa 3 mm so aus dem Kopf geschätzt!
Nein es kommt nicht aus dem Modellbau. Sondern aus der Küche. Ist aber kein Gegenstand, den nur wir Frauen in der Küche nutzen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Erklär mal bitte, was ein Quirl zum Aufschäumen ist?
Ein Quirl ist bei mir so ein Ding aus Plast an nem Holzstiel.
Aber du bist auf dem richtigen Weg.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Die gibts elektrisch für z.B. Milch aufschäumen für Kaffee oder um Kohlensäure aus Sekt etc. zu entfernen! Ist das etwas ein Hilfsmittel um dünne Leitungen zu reinigen? z.B. für Espresso Maschine?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Aha, du meinst einen Milchaufschäumer.
Genau das isses.
War wohl zu leicht.
Ihr seid aber alle gut hier!! Bloß gut, dass ich die Rätsel einstelle und nicht miträtseln muss. Ich bin da grottenschlecht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!