Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4K Einstellen

GELÖST
ZENSIERT
Entdecker

4K Einstellen

Ich habe zu Weihnachten eine Sony Exmor r 4k (FDR-X100V) bekommen.

Habe sie natürlich sofort getestet und war (positiv) überrascht. Allerdings kann ich "nur" in FullHD aufnehmen und weiß nicht wie ich Videos in 4K  drehen kann, nicht, dass das jetzt fürchterlich tragisch wäre, aber ich hätte es trotzdem gerne ausprobiert.

 

In den Einstellungen für die Bildqualität finde ich HS240 (480*240), HS120 (720*120), STD (720*30????), HQ (1080*30????) und Ps (1080*60????) allerdings kein Ultra HD.Gibt es dafür eine Extra-Einstellung oder muss man in einen anderen Modus gehen?

 

 

Freue mich über Antworten :slight_smile:

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ZENSIERT
Entdecker

5 Minuten nachdem ich das Thema erstellt habe, hatte ich schon die Lösung!!!! xD

 

Für alle, die das gleiche Problem haben (ich glaube nicht, dass irgendjemand anderes das Problem hat) :

 

Man stellt 4K hier nicht unter der Auflösung (SETUP/VMODE), sondern unter dem Format (SETUP/V.FMT) ein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
ZENSIERT
Entdecker

5 Minuten nachdem ich das Thema erstellt habe, hatte ich schon die Lösung!!!! xD

 

Für alle, die das gleiche Problem haben (ich glaube nicht, dass irgendjemand anderes das Problem hat) :

 

Man stellt 4K hier nicht unter der Auflösung (SETUP/VMODE), sondern unter dem Format (SETUP/V.FMT) ein.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja, das Menü ist manchmal etwas 'chaotisch'. Schön, dass Du die Lösung noch selber gefunden hast. Dir viel Spaß mit der Action-Cam!

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂