Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

Hallo Mannschaft,

 

wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lust auf eine 52 Wochen Herausforderung?

Ich gebe am Anfang der Woche ein Thema vor- Sonntag wird abgerechnet. Wir verteilen Punkte für die 3 besten Bilder und sehen dann, wer am Jahresende gewonnen hat.

Das Thema für diese Woche ist "Kälte".

Hier mein Beispiel- bitte nachlegen :slight_smile:

 

DSC06504_1.jpg

 

VG René

welcome to the Rave Culture
589 ANTWORTEN 589
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Freunde...

es fehlt meine Bewertung zum Thema FÜHLING:

Pl. 1 @ReneBeukert. 

Pl. 2 @aksirp 

Pl. 3 @Hobbyblende 

Zum Thema GRÜN muss ich mir noch was einfallen lassen....

LG Andreas

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo, ich möchte euch nun meine Idee zum Thema GRÜN vorstellen:

Viel Spass mit der "Dark Side"

The Dark SideThe Dark Side

LG Andreas

profile.country.DE.title
Motivsucher
Mitglied

@ReneBeukert. @Andreas.Stiller @Manfred.Knoll @Hobbyblende @aksirp @fhowi01 @Foto-Dortmund Hallo zusammen, hier ist mein Beitrag zum Thema "Grün".

 

Grün, eine Farbe, die es in unzähligen Variationen gibt, aber immer grün bleibt. Man kann das natürlich in Frage stellen, wie so vieles heutzutage. Aber es ändert nichts an der Tatsache. Zum Motiv: Gießkannen. Man braucht sie zum Transport von Wasser um Pflanzen (meistens Blumen) am Leben zu erhalten. Das bringt uns doch allen was. Bunte Blumen zum Beispiel bringen Farbe in unser Leben, nicht nur in grün. Weniger schön: Das Foto wurde in der Abfallecke eines Friedhofes aufgenommen, die Gießkannen werden also entsorgt, weil sie kaputt sind, nicht mehr schön sind ... Schöne bunte Blumen wird es trotzdem weiterhin geben, es gibt ja auch neue Gießkannen, vielleicht regnet es auch mal wieder. Viele Grüße, Fred

 

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.

 

Grüne GießkannenGrüne Gießkannen

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo @Motivsucher 

sehr coole Sache.

Ich tu mich bei Grün bissel schwer.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Manfred.Knoll  Oh ja, schön satt grün über die Hügel der Toskana, jetzt noch ein Glas Wein, etwas Brot, Käse und Oliven.. auf der Terrasse.... das wäre schön.. hast mich soeben in Ferienstimmung versetzt mit etwas Grün!

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Motivsucher  Hallo Fred, das ist mal eine herrliche Variante in Grün! 🍏 lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.AT.title
Manfred.Knoll
Vielschreiber

@aksirp Hallo Priska, freut mich wenn ich Dich in gute Stimmung versetzen konnte, habe selbst, als ich nach "Grün" suchte, Fernweh bekommen, darum ist wohl auch dieses Foto geworden. LG, Manfred

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Zum Thema Grün:

Grün (1 von 1).jpg


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.DE.title
Motivsucher
Mitglied

@aksirp Hallo Priska, das ist ja mal ein Foto zum Thema "Grün", Herausforderung erfüllt. Die feinen Linien zwischen den Verästelungen sehen aus wie langes Gras in einem fließenden Gewässer. Es ist wohl das Blatt einer Pflanze, aber welcher? Gibt es dazu eine Auflösung? Aufnahmetechnisch Makro? LG, Fred

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

EVER GREEN🤔, bisher schöne Beiträge in Grün..😍

habe die Woche  den "Grünen Planeten" beobachtet. Bild in der Fotogalerie😎.

Heute morgen war allerdings meine Welt mit einer weissen Schneedecke zugedeckt. - Thema Woche1 🤣 -

Hab dann doch zum Klassiker gegriffen, Schwarze Johannisbeeren.😅

Aber eh die zu LebensMitteln werden muss die Sonne und das Chlorophyll (von altgriechisch χλωρός chlōrós „hellgrün, frisch“ und φύλλον phýllon „Blatt“) noch nen bisschen Zucker produzieren. Dann gibts nen Aufgesetzten wenn die Ameisen was übrig gelassen haben...🤔

Schwarze JohannisbeerenSchwarze Johannisbeeren

 

 LG Chris