Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

Hallo Mannschaft,

 

wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lust auf eine 52 Wochen Herausforderung?

Ich gebe am Anfang der Woche ein Thema vor- Sonntag wird abgerechnet. Wir verteilen Punkte für die 3 besten Bilder und sehen dann, wer am Jahresende gewonnen hat.

Das Thema für diese Woche ist "Kälte".

Hier mein Beispiel- bitte nachlegen :slight_smile:

 

DSC06504_1.jpg

 

VG René

welcome to the Rave Culture
589 ANTWORTEN 589
profile.country.DE.title
_Lars_
Mitglied

Mit hat die Challenge (nicht nur das Thema) auch ziemlichen Spaß gemacht. Hier meine Bewertung:

 

1. @aksirp

2. @Andreas.Stiller

3. @Motivsucher

 

@ReneBeukert.: Muß für das neue Thema "Selbstporträt" das Gesicht erkennbar sein (ich mag keine Bilder von mir 😉)?

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo @_Lars_ 

 

nein, das muss nicht sein. Eine berühmte Portraitfotografin (aus Spanien, hab ihren Namen vergessen) hat mit Selbstportraits angefangen, wo ihr Gesicht bedeckt war, mit Luftballons etc. Sie hat damit sogar Preise gewonnen. Ich sag ja- seid kreativ!

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

@Motivsucher . Hallo Fred, ich finde deine Anmerkung sehr unpassend. Ich bin seit einigen Jahren hier aktiv und bin der Meinung ein gutes Foto wird nicht durch die Kamera, Marke, Objektiv usw gemacht. Für mich entscheidend sind die Bildaussage, Bildaufbau und das "Beste" aus der jeweiligen Technik oder Situation heraus zu holen.

Wollen wir uns als nächstes wieder der Diskussion über das dringende Muss von Kleinbildformatsensoren austauschen? Ich denke hierzu habe oft genug meinen Standpunkt mitgeteilt.

LG Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Motivsucher  hallo Fred. Wer hier immernoch nicht begriffen hat das ein gutes Foto hinter der Kamera entsteht der sollte das fotografieren doch lieber aufgeben. Das bringt ihm selbst und uns schon einmal überhaupt nichts.

LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo zusammen 

Selbstporträt zum schmunzeln...

"Foulspiel oder am Ende eines chaotischen Tages"

20220517_211815.jpg

Viel Spass beim ansehen...

LG Andreas 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Ja, das ist nicht meine Sache, von mir gibt es pro Jahr vielleicht 3-4 Fotos... hier habe ich noch Unterstützung von einem Frosch bekommen :frog:   Foto ausgelöst mit 10 sek. Verzögerung und vor die Linse gestanden... 10 Versuche und  ungeschminkt...💄

Zur Zeit auf Froschjagd mit der Kamera...Zur Zeit auf Froschjagd mit der Kamera...


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Priska, tolles Bild im klassischen Kern Design. Unaufdringlich aber präsent. Toll gemacht. LG Andreas 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Ein Portrait kann mehr sein als ein Selfie. Es kann ein stückweit ein Teil seines Lebens widerspiegeln wie z.B. Hobbys usw. Hier mein Beitrag zum Thema "Portrait". LG. Gerd.

 

Erfahrung mit dem " ICH"Erfahrung mit dem " ICH"

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi Fotomonteure 😍

 

bisher sehe ich hier nur unschlagbare Ergebnisse ♥️

Einfach Klasse 🤣.

Habe lange überlegt 🤔, und dann zum Thema Selbstportrait mich, den Kaffeetrinker gefunden.

Hier eines meiner Ergebnisse.

Ein Kaffee im Freien.Ein Kaffee im Freien.

 

Das war noch bevor der Tornado übers Land zog 😉. ..

LG Chris

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Foto-Dortmund  Dortmund 14 Uhr, die Frisur hält (noch) 😂 lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)