Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

Hallo Mannschaft,

 

wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lust auf eine 52 Wochen Herausforderung?

Ich gebe am Anfang der Woche ein Thema vor- Sonntag wird abgerechnet. Wir verteilen Punkte für die 3 besten Bilder und sehen dann, wer am Jahresende gewonnen hat.

Das Thema für diese Woche ist "Kälte".

Hier mein Beispiel- bitte nachlegen :slight_smile:

 

DSC06504_1.jpg

 

VG René

welcome to the Rave Culture
589 ANTWORTEN 589
profile.country.DE.title
_Lars_
Mitglied

Mein Beitrag zum Thema "Selbstporträt" (ich muß gestehen, der Topf war leer und der Ofen kalt. 😉😞

Hobbykoch oder wo ist der Braten?Hobbykoch oder wo ist der Braten?

Einstellungen: 1/60s bei f/2.8, ISO 1000

Werkzeuge: A6000 mit Samyang 12mm f/2, LED-Licht, um von unten dass Gesicht ein wenig aufzuhellen

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Foto-Dortmund  Hallo Chris bist du sicher das es vor dem Tornado war???? LG. Gerd 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Das habt ihr wirklich cool gelöst.

Und hat garnicht weh getan, oder?

Was haltet ihr diese Woche vom "Goldenen Schnitt"?

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Motivsucher
Mitglied

@Andreas.Stiller @Hobbyblende @aksirp @ReneBeukert. @Foto-Dortmund Hallo Andreas, wie du in deinem Bild treffend dargestellt hast, kann man schnell mal den Kopf verlieren. Was du mir als unpassende Anmerkung unterstellst, hat überhaupt nichts mit meiner Bewertung zum Thema "Bokeh" zu tun. Ich wollte damit lediglich auf eine aus meiner Sicht falsche Einstellung der Kamera bzw. des Objektivs auf die Schärfeebene hinweisen. Beim Bild von Chris (Foto-Dortmund) liegt die Schärfe nicht auf den Augen der Person sondern auf den Haaren vor dem Gesicht. Er hat doch schon oft bewiesen dass er es kann. Bei Manfred war es ähnlich, es fehlen halt die Bokehpunkte. Mir ist es egal wer hier mit welcher Kamera fotografiert, er sollte nur den Ehrgeiz aufbringen sie richtig zu bedienen. Wenn solche Anmerkungen und Tipps nicht gewünscht sind, sorry, dann bin ich hier fehl am Platz. Und bevor wegen einer Anmerkung mal wieder die große Keule ausgepackt wird, einfach mal nachfragen wie sie gemeint ist.
Viele Grüße, Fred

profile.country.DE.title
Motivsucher
Mitglied

@Hobbyblende @Andreas.Stiller @Foto-Dortmund @aksirp @ReneBeukert. 

Hallo Gerd, für dich möchte ich ein altes Sprichwort bemühen: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen". Und wenn ich wissen sollte was Kunst ist, würde ich es dir freundlicherweise sofort mitteilen.

Viele Grüße, Fred

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hier geht's ja zur Sache....???🤣😎

 

Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte 😁, oder doch knapp daneben 😅.

Ob es 1/√2 oder 1/ ((1+√5)/2) ist also der "Goldene Schnitt" das liegt dann immer noch im

Auge des Betrachters..🤔. Der Eine so der Andere so.

 

Im Auge des BetrachtersIm Auge des Betrachters

1/1250  f.3.6 ISO 400 24mm

Nicht zu genau hinschauen... sonst wird man hypnotisiert...😄

LG Chris

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Mein Beitrag zu der 52 Wochen Herausforderung zu dem Thema: "Goldener Schnitt" ist das

 

Bild mit dem Titel: alter Leuchtturm

 

Der alte Leuchtturm im Hafen von Patras, zählt zu den Wahrzeichen der StadtDer alte Leuchtturm im Hafen von Patras, zählt zu den Wahrzeichen der Stadt

 

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Motivsucher  hallo Fred. Erstens sitze ich nicht im Glashaus und zweitens werfe ich nicht mit Steinen. Wenn überhaupt dann mit Worten. Natürlich kann man nicht erwarten das alle meine Worte verstehen, das erwarte ich auch nicht. Es reicht aus wenn man mal darüber nachdenkt. 

Der Satz : Selbst wenn ich wüsste was Kunst ist............, ist nicht von mir sondern von Pablo Picasso.

Dieser lautet wie folgt: "Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten".

Also er hat es auch nie verraten.

MfG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Eine Bewertung für das Thema, Portrait kann ich nicht abgeben. Die sind alle gleichgut oder gleichschlecht.

Sorry, LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
_Lars_
Mitglied

Zum Thema Goldener Schnitt: "Hellroter Ara"Papagei001.jpg

Einstellungen: 400mm, 1/160s bei f/6.3, ISO 250

Werkzeuge: A7R III mit FE 100-400 GM