Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Entschleunigen mit E-Mount

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Entschleunigen mit E-Mount

Entschleunigen mit E -Mount,

immer schneller- das ist der Lauf der Zeit in der Gesellschaft. Ob im Job, im Auto in der Schule. Zeit ist knapp.

Heute entschleunigen wir ein wenig. Ihr habt sicher noch ein paar Schätzchen im Schrank (A-Mount Objektive) die ihr schon lang nicht mehr benutzt habt. Besorgt euch einen LA EA 3 Adapter für eure E - Mount Kamera und holt die Objetive raus, ausserdem hilfreich, ein Fernauslöser und ein Stativ.

Bei mir sieht es so aus:

DSC06466.jpgDSC06467.jpgDSC06468.jpg

 

DSC06469.jpg

DSC06470.jpg

DSC06471.jpgDSC06472.jpgDSC06473.jpg

 

Nehmt euch nun Zeit für eure Motivsuche, den Bildaufbau, nicht das Stativ vergessen. Benutzt bewusst den manuellen Fokus.

Verwendet dazu auch die Focusvergrößerung um den Focuspunkt ganz genau zu treffen. Löst mit der Fernbedienung aus um Verwackelungen zu vermeiden. Kontrolliert das Ergebnis und verbessert ggf nocheinmal.

Lasst euch Zeit, ihr werdet sehen, es tut gut und gibt Energie für folgende Aufgaben.

Probiert es und postet eure Ergebnisse gleich hier mit einer kurzen Erklärung zum Foto.

135 mm 2.8135 mm 2.850mm 2.850mm 2.8200mm 2.8200mm 2.8200mm 2.8200mm 2.8

VG und viel Spaß, René

 

 

 

 

welcome to the Rave Culture
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

@ReneBeukert.  Einfach nur genial. Du sprichst mir aus der Seele. Als Ergänzung würde ich eine Speicherkarte mit ganz wenig Platz nähmen. Wie damals Analog mit Film, wenn die Rolle voll war dann war auch das Fotografieren zu ände.

 

Gruß und viel Spaß beim langsamer werden :wink:

r_a_n_i

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Rani,

ja perfekt! Hiermit ergänze ich. 😉

VG René
welcome to the Rave Culture