Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

time lapse mit AX 100

profile.country.AT.title
hans112
Mitglied

time lapse mit AX 100

Time lapse App auf Android installiert. Mit Code am Samsung angemeldet. Zoom und wide funktionieren. Filmeinstellung auf HD, Take picture am display gedrückt funktioniert nicht. Programmierte Werte: Verzögerung, Anzahl der Bilder etc.... eingestellt.

Ausgelöst: Es wird ein Fehler angezeigt. Android löst nach Einstellung aus, aber bei der  Ax 100 TUT SICH NICHTS: Es werden weder auf dem Samsung noch in der AX 100 Bilder aufgezeichnet. Am Display sind die Szenen perfekt abgebildet. Nur die Auslösung funktioniert nicht.

Hat jemand einen Tipp um Time Lapse mit der App. verwenden zu können? Oder verweigert Sony dies grundsätzlich.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.IT.title
Marino.Manolo
Genius

Übersetzt...

 

Verzeihung, über welche App reden wir?

Manolo



profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hans,

 

eventuell sind die Steuerbefehle der App nicht mit der Kamera kompatibel.

Die Apps werden häufig für Fotokameras programmiert, die unter Umständen einen anderen Befehlssatz verwenden.

Wende dich am besten einmal an den Entwickler der App.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
hans112
Mitglied

Im Store lapse it gekauft und installiert. Aber Einzelbild kann nicht vom Android (samsung) ausgelöst werden. Kein Bild in der Sony Ax 100 und auch keines im Smartphone.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @hans112,

 

sorry, aber es bringt überhaupt nichts, wenn Du zum gleichen Thema an verschiedenen Stellen hier in der Community immer wieder die gleiche Frage stellst.

 

Hier und hier hast Du Dich schon zu dem Thema ausgelassen und in diesem Bereich erneut. Wäre schön, wenn Du Dich auf einen Bereich konzentrieren könntest.

 

Das nächste Problem ist, dass Du Probleme mit Apps beschreibst, die gar nichts mit der Kamera zu tun haben, wie auch hier wieder:


@hans112  schrieb:

Im Store lapse it gekauft und installiert. Aber Einzelbild kann nicht vom Android (samsung) ausgelöst werden. Kein Bild in der Sony Ax 100 und auch keines im Smartphone.


Abgesehen davon, dass ich einen Augenblick gebraucht habe, um herauszubekommen, dass mit "lapse it" die gleiche App gemeint ist wie die, die Du in einem der anderen beiden oben genannten Threads (ohne Namensnennung) direkt verlinkt hast, verstehe ich immer noch nicht, wie Du darauf kommst, dass eine App, die offensichtlich gar nicht dazu gedacht ist, andere Kameras anzusteuern, mit der FDR-AX100 zusammenarbeiten könnte.

 

Nun ja, eine Alternative habe ich Dir in einem der beiden anderen Threads genannt.

 

Ich hoffe, dass Du damit weiterkommst.

 

Grüße

darkframe


 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)