Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN-Tethering

GELÖST
profile.country.DE.title
Elefantino-rosso
Entdecker

WLAN-Tethering

Moin zusammen,

 

wir machen seit Jahren Passbilder mit einer Eye-Fi Karte, die jetzt nicht mehr funktioniert. Ich würde mir ja eine neue kaufen, aber die gibt es nicht mehr. Nachfolger von Toshiba und ähnliche funktionieren nur auf Handy und Tablet. Mit unserer RX10 kann ich zwar Bilder auf unseren PC hochladen , aber das geht nicht automatisch. Es muss doch die Möglichkeit geben, dass diese Bilder (mir reichen JPG's) von selbst hochgeladen werden?!

Ich würde mir auch eine neue Kamera holen, wenn jemand mir sagt welche. 

 

Ich kann doch unmöglich der einzige Fotograf auf der Welt sein, den das nervt.

 

Vielen Dank für Eure Tipps 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Elefantino-rosso

 

da hat die Eye-Fi bei Dir lange gehalten, meine ist seit Jahren offline :slight_smile:

 

Das Problem bei jeder Sony Kamera die ich kenne ist, das du immer etwas machen musst damit der Bildertransfer funktioniert, was komisch ist es gibt eine App für die zB. A6000 oder A7II wo die Bilder automatisch versendet werden aber, und es gibt zwei aber. Der Sende-Prozess startet erst wenn du die Kamera ausgeschaltet hast, und das funktioniert nur mit der PlayMemoriesMobile App, die ja nur auf Tablet und Handy funktioniert. 

 

Eine andere Option ist tethering über Kabel, das geht ohne weiteres. 

 

Eine alternative für die wäre eventuell die Toshiba FlashAir SD Karte. 

https://www.amazon.de/Toshiba-THN-NW04W0160E6-FlashAir-Wireless-Karte/dp/B073M1FTWV/ref=dp_ob_title_...

 

Hier habe ich einen Bericht dazu gefunden:

https://www.prophoto-online.de/digitalfotografie/praxistest-wlan-sd-karten-10009498

 

Ich hatte die mal kurz. Wobei ich die Karte mit einem Handy getestet habe, und das eingebaute WLAN in meiner A7II war einfach schneller, als das in der Karte. 

 

Einen versuch ist es wert, und du sparst paar € da eine neue Kamera noch warten kann.

Hoffe es hilft Dir weiter.

 

Gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Elefantino-rosso

 

da hat die Eye-Fi bei Dir lange gehalten, meine ist seit Jahren offline :slight_smile:

 

Das Problem bei jeder Sony Kamera die ich kenne ist, das du immer etwas machen musst damit der Bildertransfer funktioniert, was komisch ist es gibt eine App für die zB. A6000 oder A7II wo die Bilder automatisch versendet werden aber, und es gibt zwei aber. Der Sende-Prozess startet erst wenn du die Kamera ausgeschaltet hast, und das funktioniert nur mit der PlayMemoriesMobile App, die ja nur auf Tablet und Handy funktioniert. 

 

Eine andere Option ist tethering über Kabel, das geht ohne weiteres. 

 

Eine alternative für die wäre eventuell die Toshiba FlashAir SD Karte. 

https://www.amazon.de/Toshiba-THN-NW04W0160E6-FlashAir-Wireless-Karte/dp/B073M1FTWV/ref=dp_ob_title_...

 

Hier habe ich einen Bericht dazu gefunden:

https://www.prophoto-online.de/digitalfotografie/praxistest-wlan-sd-karten-10009498

 

Ich hatte die mal kurz. Wobei ich die Karte mit einem Handy getestet habe, und das eingebaute WLAN in meiner A7II war einfach schneller, als das in der Karte. 

 

Einen versuch ist es wert, und du sparst paar € da eine neue Kamera noch warten kann.

Hoffe es hilft Dir weiter.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Elefantino-rosso
Entdecker

Hallo R_a_n_i,

 

die Toshiba Karte habe ich ausprobiert, funktionierte auch nicht. Aber ich habe die Eyefi Mobi Karte zum laufen bekommen!!!!! Zwar stürzt dass Programm auf all meinen Rechnern ab, aber nachdem ich mich angemeldet habe und den ersten Absturz ignoriert habe, konnte ich das Programm (Keenai) noch einmal installieren (über das "uninstall.exe - Icon"!). Beim nächsten Programmstart nicht online gehen und keinen Cloud Service anwählen, dann konnte ich mein Netzwerk einrichten und seitdem klappt's.

Etwas komisch, aber jetzt geht's hoffentlich für die nächsten 10 Jahre!

profile.country.DE.title
Elefantino-rosso
Entdecker

Vielen Dank für die Infos. Ich teste das mal.