Share your experience!
Hallo Zusammen,
ja, ich weiß, ich bin wieder spät dran, aber ich hatte einen Totalausfall meines Kabelanschlusses - das heißt
1,5 Wochen ohne Fernseh/Telefon/Internet - Anschluss. Da kommt Freude auf.
Um es kurz zu machen, der Fehler lag an der Haus-Verteiler-Anlage und es mußten neue Kabel gelegt werden.
Die ganze Abwicklung dauert leider einige Zeit, aber seit 1 Stunde klappt es wieder.
Wir haben 22 Bilder zur Abstimmung. Bei 2 Bildern hatte ich Bedenken, sie sind hart an der Grenze zum Thema,
aber wir sind ja großzügig.....
Insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht - bei diesem Thema hatte ich doch mit mehr Teilnehmern gerechnet.
Aber egal - wir kommen zur Abstimmung.
22 Bilder - 22 Punkte, die zu vergeben sind. Die Verteilung der Punkte liegt bei euch.
Bitte achtet darauf, das ihr insgesamt maximal nur 22 Punkte vergebt !
ABSTIMMUNG BIS ZUM 30,11.2014 24:00
Ich wünsche euch ein sicheres Händchen für die Abstimmung und bedanke mich für´s Mitmachen -
und eure Geduld !
LG Wolfgang
Bild 01 - georgfriedrich
Bild 02 -georgfriedrich
Bild 03 -georgfriedrich
Bild 04 - Cremantus
Bild 05 - Hexe883
Bild 06 - Hexe883
Bild 07 - leadagmar
Bild 08 - pingu_
Bild 09 - banogr
Bild 10 - banogr
Bild 11 - leadagmar
Bild 12 - leadagmar
Bild 13 - Hobbyblende
Bild 14 - pingu_
Bild 15 - pingu_
Bild 16 - ReneBeukert.
Bild 17 - Helga
Bild 18 - Kito33
Bild 19 - Kito33
Bild 20 - Kito33
Bild 21 - banogr
Bild 22 - Cremantus
Hallo Wolfgang,
wenn das man nicht schief geht. Die Fotos sind nicht nummeriert, selbst einige Teilnehmer haben ihre Fotos nicht nummeriert. Wie soll man's beschreiben? So doch wohl nicht: 2. Seite - 8. Bild von oben, eins von...
Wäre sicher besser, wenn Du sie durchnummerierst.
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Hallo Norbert,
natürlich hast du recht. Technische Probleme verhinderten ein Hochladen. Wird sofort erledigt.
LG Wolfgang
Hi, wirklich enttäuschend die Teilnahme, liegt wohl einfach daran, dass es kein Fotoforum mehr ist. Mir geht das auch auf den Geist zwischen Vaio und handys in dem Forum nach Photographiethemen zu suchen.
Nur weil mein Postkasten heute aus weiß was ich welchen Grund mit ca 20 mails den Wewttbewerb betreffend voll war, bin ich wieder darauf aufmerksam geworden. Sind ja ein paar highlights darunter. Die Wahl fiel mir leicht: Bild 14 12 Punkte Bild 8 4 Punkte Bild 11 4 P und Bild 6 zwei Punkte.
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?
Naja, lieber @Retired_282425 , enttäuschend was die Anzahl der Teilnehmer angeht, oder enttäuschend was die Qualität der Bilder angeht?
Mir fällts schwer, Punkte zu vergeben.
Bild 13 Hobbyblendes Herzchenherbsbild (Wo steckt der eigentlich, irgendwie vermiss ich seine Bilder)
5 Punkte
Die Herzchen im Fluss machen etwas Besonderes draus. Sonst wärs ein Herbstbild wie alle anderen...
Bild 5 Hexes hängendes Blatt
8 Punkte
Genau hingeschaut. Auch wenns kein Brüllermotiv ist, wenn das Blatt wo anders hängen würde, wärs vielleicht wirkungsvoller. Aber ein Bild abseits des Herbstmaistreams.
Bild 4 Cremantus' Tomatenwelt
4 Punkte
Auch hier mal kein Laubbild vor Wald sondern dem Garten mal einen anderen Blick abgerungen.
Bild 18 Kitos Glitzerwelt
4 Punkte
Klassisches, wirkungsvolles Nahfoto mit feinem Glitzereffekt und schon auch anders als Blätterwaldfotos.
Bild 19 Kitos Nebelwelt
1 Punkt
Hier fehlt mir noch der Kick, das i-Tüpfelchen auf dem Foto. Ich glaub ich hätt mein uraltes mit in die Wertung schubsen sollen, da wo so ein Elektriker am Strommast bastelt... Daran hats mich jedenfalls etwas erinnert.
Das sollten nach Adam Ries und Eva Klein 22 Punkte sein. Wenn nicht, dann schmeiß ich meinen batterielosen Taschenrechner im Oberstübchen weg.
Da sind sie wieder, die 2 Fraktionen: Foto und Photoshop.
Was ist so schlimm daran, auch mal natürliche Fotos zu zeigen? Man denke beispielsweise nur an die hervorragenden Landschaftsaufnahmen von Maren und Jürgen. Oftmals können Photoshopbearbeitungen auch richtig weh tun - andererseits können sie durchaus auch richtig Schwung in die Sache bringen. Kritik an der einen oder anderen Richtung würde ich nur laut wagen, wenn ich ein gewissen Maß an sachlicher Einschätzung auch anderer Gedanken und Ideen leisten kann. Dann ist Kritik nämlich sachlich fundiert und nicht nur eine oft flüchtige Meinung. Leider entdecke ich in negativen Kritiken oftmals nur: Das ist anders als ich es mache, also schlecht. Andererseits ist nicht alles was mir gefällt auch gleichzeitig gut.
Also hier war die Aufgabe einfach nur "Herbst". Herbst löst bei mir bestimmte Assotiationen aus, die ich in folgenden Bildern wiedergerfunden habe - und die gefallen mir:
Bild 01 = 5 Punkte
Bild 04 = 7 Punkte
Bild 11 = 5 Punkte
Bild 19 = 5 Punkte
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Bild 01 = 8 Punkte... eigentlich ist es Postkartenkitsch, aber wer wollte ernsthaft auf solche Momente verzichten.
Bild 09 = 4 Punkte... echtes Herbstmotiv und das Einzige als Regenbild
Bild 13 = 2 Punkte... auch Postkartenkitsch, aber eben gelungen
Bild 14 = 4 Punkte... astrein den Herbst auch mal anders aufgefasst
Bild 20 = 4 Punkte... geht auch nur im Herbst
Ansonsten finde ich nicht, dass es schlecht gelaufen ist. Ein JFF ist eben keine Fließbandproduktion sondern im wahrsten Sinne des Wortes just for fun.
Bestens, Tilo
Hier meine Punktevergabe:
02 = 4 Punkte
04 = 3 Punkte
08 = 2 Punkte
13 = 4 Punkte
18 = 5 Punkte
21 = 3 Punkte
Viele Grüße
Helga
P.s. Entschuldigt bitte das ich nur ein Bild eingestellt hatte.
Der Zweiundzwanzigste Punkt lag noch bei mir auf dem Schreibtisch.
Bitte für Bild 05.
Meine Wertung:
Bild 1 5 Punkte
Bild 8 2 Punkte
Bild 9 3 Punkte
Bild 13 2 Punkte
Bild 16 2 Punkte
Bild 19 3 Punkte
Bild 21 5 Punkte
Wenn ich richtig gerechnet hab, sind es 22 Punkte
Grüßle 😧
Heute habe ich einen lesenwerten Kommentar von Jens/Ambos gelesen, hier mit einer Empfehlung:..........."das Fotografieren ist wie malen mit Licht"................:https://community.sony.de/t5/fotogalerie/geli-2/cns-p/1840583.
Meine Wertung:
Bild 01 = 2 Punkte
Bild 07 = 5 Punkte
Bild 11 = 6 Punkte
Bild 14 = 2 Punkte an Claudia/Pingu für ihr Bemühen dem Herbst ins Handwerk "zu pfuschen":smileywink:
Bild 17 = 4 Punkte
Bild 21 = 3 Punkte
Beste Grüße,
Manfred mit Dank an Wolfgang/KATERTIER für seine Mühewaltung