Share your experience!
Die Weihnachtsmärkte in dieser unesco Welterbe Stadt sind sehr beliebt und absolut empfehlenswert! see-u sepp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ha - von wegen schwer - ganz klar Regensburg!
Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
Ja Regensburg. Hi Norbert, jetzt warst aber flott- Glückwunsch
grüßle D
Hab drauf gebibbert (quatsch).
Wir waren schon mehrmals bei der Fürstin zu ihrem Schlosskonzerten (haben ihr auch schon die Hand geschüttelt - war aber nichts Besonderes). Freunde von uns wohnen ganz in der Nähe - in Kelheim. Die haben auch auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand gehabt mit "Baumstriezeln". Kenne Regensburg ganz gut. Seht mal, was es dort für Läden gibt:
Glückauf
Norbert
Hätt ich nicht gedacht Norbert - Respekt! Regensburg weitgehend vom Krieg verschont hat schon was für sich.
Und die gebotene Handwerkskunst auf den vielen (tw. kleinen) im Stadtkern verteilten Wehnachtsmärkten ist wirklich beachtlich. Aber trotz Eintritt 6,50 Euro wochentags bietet der im Stadtschloss von Thurn und Taxis ein tolles Ambiente, mit allem was das Herz so begehrt und hatte auch ohne Schnee seinen Charme ... see-u sepp!
PS ich glaub das war Rekord - ich werd bei Sony mal anfragen, ob´s ne Auszeichnung für´s Tempo gibt ;-))
see-u sepp!
Ganz ohne Quatsch: Ich hab fast von der gleichen Stelle ein schlechtes Foto bei ganz miesem Wetter (Regensburg - na, ja) gemacht:
Find ich schon irgendwie witzig!
Glückauf
Norbert
Die Glasmacher - waren das die aus Arnbruck (Bayerischer Wald) vom Weinfurtner?
Den kenn ich nämlich aus ganz gut und hab so einige Sachen auch hier zu Hause (die Preußen haben geklaut :smileywink:).
Glückauf
Norbert
Hallo Sepp,
hab für Dich noch ein Foto von den Schlosskonzerten, die natürlich immer bei bestem Wetter stattfanden:
Glückauf
Norbert