Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eröffnung des 37. JFF

GELÖST
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Eröffnung des 37. JFF

Eröffnung des 37. JFF

Hallo liebe Sonüsse,
nachdem ich einige Zeit in meinem Tarnzelt zugebracht habe und ich morgens aus dem Zelt die aufgehende Sonne sah die Ihren Schatten Senkrecht warf kam mir die Erleuchtung.
Das neue Thema lautet:

Meine Fantasiewelt

Da im Moment diese triste Jahreszeit ist und man kaum Fotos schießen kann bleibt man am liebsten zu Hause. Jetzt habt Ihr die Möglichkeit euch kreativ aus zutoben. Gestaltet einfach mit euren Fotos eure eigene Fantasiewelt so wie Ihr euch diese vorstellen könntet.
Es kann geschnippelt, kopiert, gefiltert und manipuliert werden wie Ihr möchtet.
Das wird bestimmt schön bunt und skurril als Kontrast zur Jahreszeit.

Der Wettbewerb beginnt ab heute dem 05.12.2014 und endet am 06.01.2015 24:00.
Abstimmung stelle ich mir 08.01-20.01.2014 24:00 vor.
Bekanntgabe des Gewinners wir dann am 22.01.2015.

Sollte ich etwas auf euren Wunsch von den Daten her ändern, bitte melden.
Weiterhin wäre es schön wenn Ihr noch nicht veröffentlichte Fotos aus dem Forum verwenden würdet.
Da ich weis das hier im Forum viele kreative Köpfe sind bin auf eure Fotos/Bilder gespannt

Anbei noch ein paar Beispielfotos, allerdings schon veröffentlicht aber diese Freiheit nehme ich mir raus.

Viel Spaß LG. Gerd

_DSC9821 mit elfe fertigxxxxxxxxllllllllll.jpg

DSC04525 HDR.jpgTextures01 Fertig SONUS  22 TV.jpg

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wenn ich in Ergänzung noch eine Empfehlung aussprechen darf. Da es in unserer leider nur noch spärlich besetzten Community nicht nur gekonnte Bastler in Sachen Fotobearbeitung gibt, würde ich vorschlagen, dass bei der Bewertung besonders auf den Inhalt Wert gelegt werden sollte. Eine kreative Idee sollte mehr wert sein als eine perfekte Ausführung. Vor allem bei denen, die das Handwerk erst erlernen. :grin: :grin: :grin:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wenn ich in Ergänzung noch eine Empfehlung aussprechen darf. Da es in unserer leider nur noch spärlich besetzten Community nicht nur gekonnte Bastler in Sachen Fotobearbeitung gibt, würde ich vorschlagen, dass bei der Bewertung besonders auf den Inhalt Wert gelegt werden sollte. Eine kreative Idee sollte mehr wert sein als eine perfekte Ausführung. Vor allem bei denen, die das Handwerk erst erlernen. :grin: :grin: :grin:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Familie Pilz hier groß

gs0023-2.jpg

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Gerd,

klasse Thema und wirklich eine Herausforderung!!! Ich kann mir auch vorstellen, dass da interessante Bilder bei rauskommen!!!  Werde jetzt in mich gehen und .... mal schauen....

LG Doro

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Hallo Gerd,

tolles Thema und gut passend zur Jahreszeit. Wie viele Fotos sind denn pro Teilnehmer erlaubt?

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Sonüsse, Tilo hat gerade an etwas gedacht was ich vergessen hatte.

Pro Teilnehmer können bis zu max. 4 Bilder einsenden wo dann anschließend in der Bewertung max. 20 Punkte verteilt werden dürfen. Wenn ich noch etwas vergessen habe dann bitte schreiben. Danke bin gespannt.

Auch für die die nicht mit der Bearbeitung vertraut sind, es geht hierbei um die Idee und ums mitmachen und sich vielleicht mal an Dinge trauen die man immer weg geschoben hat...also ran an die Bilder/Fotos.

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Vier ist super... machst Du noch einen Bilderthread auf, oder sollen wir die Bilder hier so hinein stellen?

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Tilo, ja das weis ich nicht, da Georg ja schon angefangen. Nein ich werde gleich noch eins aufmachen und Georg bitten seins nochmal dort ein zustellen...Okay bis dann Gruß Gerd

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich denke, Gerd hat nicht damit gerechnet, dass ihr so schnell seid mit Bildern. :slight_smile: 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo claudia, ich denke an nichts anderes mehr..:smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh: