Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a 700 Fn-Funktion

profile.country.de_DE.title
AL1962
Besucher

a 700 Fn-Funktion

Ich habe seit etwa einer Woche eine A 700 und mich noch nicht sehr viel damit beschäftigt. Eine Frage dazu, die Bedienungsanleitung gibt darüber keine Auskunft:

Wenn ich über die Taste Fn bestimmte Parameter verändere (z. B. Auflösung und Bildgröße zurücknehmen), werden die nach dem Aus- und Wiedereinschalten nicht wieder auf Werkswerte zurückgesetzt? Ist das so richtig oder sinnvoll?

Ich frage das, weil ich die Kamera zwischendurch für eBay-Fotos benutzen möchte. Welche Einstellung ist dafür richtig (1 Bild sollte auf eine 3,5"-Diskette passen)?

Danke für Eure konstruktive Hilfe.

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Al

na, ob das sinnvoll ist oder nicht, ist sicher auch eine Geschmacksfrage. Ich finde es so genau richtig und praxisgerecht. (Wobei ich, wie viele andere, (gell Frau Jupe) auch erstmal mit Iso 800 angefangen haben zu fotografieren, weil man das am Abend vorher gebraucht hat. Alles Gewöhnungssache.
😉
Wegen der Bildauflösung bei Ebay, ist mein rat, das erstmal in odentlicher Auflösung zu fotografieren und die Anpassungen an Auflösung und Dateigröße hinterher in einer Bildbearbeitung zu machen.
Falls du das nicht willst, ist lgischerweise die gerinmgste Auflösung- und Kompressioneinstellung ander Kamera ausreichend.

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Sach ma Sir Henry, wie kommst du eigentlich darauf, dass ich jeden Thread lese? Hä?
Und verpetz mich bitte nicht noch mal:))))))))))))))))) Das war eh schon peinlich genug:))
Gruß, Frau Jupe:)

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Das weis doch eh schon jeder der länger im Club ist!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Susanne-Jupe schriebSach ma Sir Henry, wie kommst du eigentlich darauf, dass ich jeden Thread lese? Hä?
> Gruß, Frau Jupe:)



Tja Susanne, das liegt wohl daran das Frauen von Haus aus neugirieg sind
und *JA* nichts verpassen wollen und wir Männer wissen das

Und ich gebe dir recht, Henry Du kleine Petze

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Heyyyyy.. ihr seid soooo gemein....:(((((
Ich werde mir mal was fieses einfallen lassen:)))))))))))))))))))))))))

Grußi Susanne:))))

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Die FN-Taste hat meiner Meinung nach genau für die individuellen Bedürfnisse ihre Berechtigung. Du kannst noch bestimmte Modi für Dich abspeichern. Ebay-Bilder auf Speicherplatz 1, andere Einstellungen auf den zweiten Speicherplatz.

Übrigens Susanne...ich weiß auch dass Du ALLES ließt...dafür bist Du immer im Bilde Gell...und des halb haste doch die 4 grünen Sternchen neben Deinem Namen..... :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

*Ich zittettettteere schon*

Wie so manche Beiträge aus den Fugen geraten können... ich find´s witzig

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo AL
ich persönlich finde die FN-Taste durchaus als sinnvolles Feature, um mal ganz schnell einen Parameter zu verändern. Die Einstellungen werden beim Abschalten der Kamera ja gerade nicht gespeichert, sondern zurückgestellt - auf die Werte, die Du der Kamera selbst beigebracht hast (das müssen nicht unbedingt die Werkswerte sein).
Bedienungsanleitungen taugen in der Regel nur wenig - gilt m.E. für alle elektronischen Geräte und Selbstbaumöbel.
Zur Einarbeitung in die A 700 hat mir das Buch von Frank Späth "Sony Alpha 700 - Das Buch zur Kamera" sehr geholfen - und dann halt wie immer: Üben, üben usw.
Lg, Erwin

Zu Susanne: wer viel liest und viel sagt, kriegt auch Einiges zu hören

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Vier grüne Sternchen.-- Was bringen mir die? Was soll das bedeuten?

Und ich lese gaaa nich alles:))) Sind auch Sachen dabei, die mich nicht interessieren:)))))))))))) So. :)))