Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a 700 Fn-Funktion

profile.country.de_DE.title
AL1962
Besucher

a 700 Fn-Funktion

Ich habe seit etwa einer Woche eine A 700 und mich noch nicht sehr viel damit beschäftigt. Eine Frage dazu, die Bedienungsanleitung gibt darüber keine Auskunft:

Wenn ich über die Taste Fn bestimmte Parameter verändere (z. B. Auflösung und Bildgröße zurücknehmen), werden die nach dem Aus- und Wiedereinschalten nicht wieder auf Werkswerte zurückgesetzt? Ist das so richtig oder sinnvoll?

Ich frage das, weil ich die Kamera zwischendurch für eBay-Fotos benutzen möchte. Welche Einstellung ist dafür richtig (1 Bild sollte auf eine 3,5"-Diskette passen)?

Danke für Eure konstruktive Hilfe.

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Frau Jupe-Neugier,


mach dir nichts draus, aus Neugier sind viele wichtige Sachen erfunden worden...
... fingerlose Handschuhe, gekochte Eier Köpfmaschinen, und viele andere Dinge, die uns das Leben erleichtern...


😉


LG
Henry

(Ich glaub, ich fall vom Hocker)

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

:wink: :wink: :wink:

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Also wenn ihr hier so weitermacht dann kündigt Susanne noch das Forum

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
AL1962
Besucher

Danke für die z. T. auch hilfreichen Antworten. Das empfohlene Buch werde ich mir besorgen.

Noch eine Frage: Welche Auflösung und Bildgröße sind angemessen, um ein Foto im Labor auf echtes Fotopapier (10x15 bis 13x18) zu bringen? Für welche Anwendungen sind denn die hohen Werkseinstellungen gedacht?

Meine Anwendungen/Motive: Etwas bildmäßige Fotografie. Makroaufnahmen von tech. Geräten (innen) und Repros.

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Al,
damit du merkst, dass ich auch vernünftige Antworten geben kann:
Die hohen WErkseinstellungen sind eigentlich für die Qualtiät deiner Bilder gedacht. Du kannst daraus Ausschnitte ziehen oder einfach Poster machen.
Für Bilder in der angegebenen Größe würde ich sagen, reichen 2 Mio.Pixel. Allerdings würde ich nicht unbedingt an der Qualität des Bildes sparen, denn meine persönliche Meinung ist, je mehr Pixel ein Bild hat, desto besser sieht es aus.
WEnn es nicht stimmt, darf mich gerne jemand verbessern:)

LG Susanne, die sich auch noch mit den Einstellungen der 700 rumschlägt.:)

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Frau Neugier.. tss.. und diesen Eierschalensollbruchstellenverursacher haben wir tatsächlich( mein Gott, wie peinlich) :)))))

Tu dir nicht weh beim hinfallen;))))))))

Grußi

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Dirk,

keine Bange:))))))))))))

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo AL
ich würde Dir empfehlen, immer mit maximalen Werten zu fotografieren (d.h. RAW). Bei der Konvertierung und Bildbearbeitung kann man dann immer noch je nach Verwendungszweck kleinere Dateien erzeugen.
Für Fotos auf Papier in der von Dir genannten Grösse reichen in der Regel die von Susanne genannten 2 Mio Pixel. Die Qualität hängt aber stark vom Drucker und vom Papier ab. Am besten beim Labor erkundigen.
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
robiwan-----
Neues Mitglied

Hi,
da scheinbar niemand Dir diesen Tipp gegeben hat :): Die A700 hat 3 Programmierbare "Plätze" d.h Du kannst in allen Menüs und sonstigen Schaltern alles so einstellen wie Du es für Deine eBay Fotos braucht (ISO, Auflösung, Blende/ Zeit...) und speicherst es dann ab.
So bald Du mit dem Rad auf die MR Position stellst, wirst noch gefragt von welchem "Platz" die Einstellungen gelesen werden sollen und fertig.
Damit hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen ;).