Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 200- Kälteprobleme?

profile.country.de_DE.title
patron-----
Besucher

Alpha 200- Kälteprobleme?

Hallo,
ich hab eine Frage und zwar:
Mir ist jetzt schon zum zweien Mal aufgefallen, wenn ich in der Kälte (gute 3 Stunden im Freien) fotografiere und mir die Bilder am Display sofort ansehe ist alles ok. Wenn ich nach Hause komme (ca. halbe Stunde Autofahrt) und die Bilder wieder auf der Kamera betrachten möchte, sehe ich nicht mehr alle. Das heißt: Ich sehe ein paar davon dann kommt ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen und den Vermerk "nicht darstellbar". Na gut, warte ich halt ein, zwei Stunden und probiere es noch mal: dasselbe Ergebnis. Wenn ich aber die Bilder am PC mittels Cardreader betrachten möchte, sind alles Fotos da!!
Was kann der Grund dafür sein?
Liebe Grüße patron

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

evtl. ist dein akku dann schon am schwächeln ?

profile.country.de_DE.title
patron-----
Besucher

Der Akku zeigte noch 67% bzw. beim zweiten Mal 78% auf. Er ist ja erst ein knappes Jahr alt! Aber vielleicht doch schon etwas abgenützt? Habe in diesem einem Jahr über 6000 Fotos gemacht.
LG patron

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Uhh. Das Problem hatte ich am Anfang auch!!! Da wusste ich nicht ob die jetzt noch brauchbar sind diese Fotos, aber eins kann ich sagen. DIESE FOTOS NICHT LÖSCHEN!!!
Diese können später ganz normal am PC angesehen werden. Ich glaube bei mir war das so, weil ich einmal meine Speicherkarte neu eingesetzt hatte ... (?!?)

profile.country.DE.title
simplon62
Mitglied

Denke es kommt der Akku evtl. in Frage. Li-Ionen Akkus sind Kälteempfindlich. Hast du einen Ersatzakku? wenn ja wechsel den mal zuhause, wenn das Problem auftaucht. Was auch möglich ist, Kondens Feuchtigkeit. Wenn die Kamera vom Kalten ins Warme kommt.
Noch was. ist die neueste Firmware auf der Kamera?

simplon

profile.country.de_DE.title
patron-----
Besucher

Also Firmware habe ich noch keine draufgespielt. Darf ich mal ganz dämlich fragen, wo ich die herbekomme?
Die Kamera hat diese Probleme auch gemacht, da war der Akku schon wieder auf Zimmertemperatur (falls die Kälte wirklich der Feind des Akkus ist). Kann mir das nicht erklären. Sollte ich sie auf Garantie durchchecken lassen? Es ist ja komisch auf der Kamera sehe ich nicht alle Bilder obwohl sie auf der Karte sind, da ich sie ja am PC sehen kann?
LG patron

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

So viel ich rausgefunden habe, gibt es für die A200 noch keine neue Firmware.
Wenn es mal eine geben sollte bekommst Du sie hier: http://support.sony-europe.com/dime/digistill/alpha/alpha.aspx?site=odw_de_DE&m=DSLR-A200

Walter, seit 17.05.2008 dabei