Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF Motoren gleich stark bei A 200/350/700/900 ?

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

AF Motoren gleich stark bei A 200/350/700/900 ?

..würde mich mal interessieren..denn wenn ich die berichte lese wegen kaputter sigmagetriebe fällt mir auf daß es meisst mit 700érn passiert !

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

weiss das keiner ?..ich habe jetzt mehrere berichte gelesen wonach das Sigma 17-70 sich bei 600-1000 auslösungen verabschiedet hat an den A 700´ern..auch andere Sigmas sind am motor der Alpha Bodys schon zerbröselt ! (threma hatten wir ja schon)...ich meine 600 auslösungen habe ich bei einem nachmittag "knipstour" leicht zusammen !

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Also ich weiß es leider nicht. Ganz subjektiv kommt es mir aber schon so vor, dass die A 700 und A 900 stärker am Rad drehen. 😉

profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

mein Sigma 70-300 hat meine 7D geschrottet.

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

wäre halt schön zu wissen weil ich eigentlich schon mit dieser optik liebäugel aber keine lust habe die dann laufend einschicken zu müssen ..mich wundert auch daß SIGMA da nicht nachbessert denn das problem dürfte sich ja mittlerweile bis zu denen durchgesprochen haben !..haben wir nicht nen sony supporter hier an bord der das wissen könnte ?

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo Knispaholic,

also mein Sigma 70-300 4,5-5,6 DG hat an meiner A700 garantiert schon mehr als 1000 Auslösungen hinter sich bringen müssen/dürfen. Da ist - toitoitoi - noch nichts zerbröselt und es läuft noch ganz artig.

Gruß aus Rostock


Marcus

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Knipsaholic,

die Motorsteuerung bei der 700er ist gefühltermassen (und wahrscheinlich auch wirklich) schneller und dynamischer - hierdurch kommt wahrscheinlich Dein Empfunden, dass der Motor stärker sei zustande.

Mein altes Sigma 70-300 hat auch schon mehr als tausend Auslösungen hinter sich (Dynax 5000, A200 & A700) und zeigt noch keine Schwächen. Möglicherweise waren die Objektivgetriebe früher ja noch etwas robuster :wink:

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Knipsaholic schrieb
> wäre halt schön zu wissen weil ich eigentlich schon mit dieser optik liebäugel aber keine lust habe die dann laufend einschicken zu müssen ..mich wundert auch daß SIGMA da nicht nachbessert denn das problem dürfte sich ja mittlerweile bis zu denen durchgesprochen haben !..haben wir nicht nen sony supporter hier an bord der das wissen könnte ?

Hallo Knipsaholic,

da wird der Sony-Service nichts zu sagen können, denn das Problem ist bei Sigma verursacht. Und Sigma arbeitet ja auch nicht wirklich mit den Originalherstellern zusammen. Während andere Fremdhersteller Lizenzgebühren für die Objektivelektronik bezahlen, versucht Sigma es mit Reengineering. In der Folge kann man sich nie sicher sein, ob eine elektronisch kompatibles Sigma-Objektiv das bei nächsten Generation von Kameras auch noch sein wird. Und das Alles nur, um ein paar Euro Lizenzgebühr pro Objektiv zu bezahlen. Da wundert es mich auch nicht, dass manche Sigma-Getriebe so anfällig sind.

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

ja ist klar das der sony support zum Sigma nix sagen kann aber evtl. zur motorleistung im Alpha Body bzw. ob der in allen bodys gleich ist oder ab der 700 evtl. stärker bzw zu stark für sigma ..wie heist´s doch "Ist er zu stark.. bist DU zu schwach !" "lol"

profile.country.de_DE.title
winchenbach
Besucher

17-70 Sigma an Alpha 100 das 70-300 Sigma an Alpha 350 beide nach unter 500 Aulösungen geschrottet, Beide nach Sigma "Metalteile ins Getriebe eingebaut",nun laufen beide Top ist ja Garantie.Das eine hält ,das andere nicht.
Gutes ist normal und Normales ist gut