Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF Motoren gleich stark bei A 200/350/700/900 ?

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

AF Motoren gleich stark bei A 200/350/700/900 ?

..würde mich mal interessieren..denn wenn ich die berichte lese wegen kaputter sigmagetriebe fällt mir auf daß es meisst mit 700érn passiert !

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

wielange hat deine nachbesserungsaktion gedauert ?..sind da jetzt definitiv "verstärkte" teile drinne ?

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Knipsaholic und Alle, wie heißt es immer so schön, billig kauft teuer oder kauft zweimal. Denke das die Fremdanbieter sich ihren selbst auferlegten Preisdruck folgen müssen und dadurch minderwertige Ware produzieren. Hatte eigentlich noch nie mechanische Probleme weder mit Minolta noch mit Sony, obwohl einige meiner Minolta AF Objektive schon um die 20 Jahre auf dem Buckel haben. Auch sind diese Objektive immer an der 9Serie von Minolta gelaufen, wobei ich den Eindruck habe, das speziell die neueren Kameras dieser Serie noch schneller focosiert haben als die A700.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

ich habe mal ne mail an "siechma" gerichtet in der ich interesse an ihren produkten in zusammenhang mit meiner sony alpha bekunde mir aber wegen der sich häufenden berichten zerbröselnder AF-Getriebe nicht so ganz sicher bin und gleich mal die frage gestellt ob da nachgebesert wurde bei den neueren generationen ..mal gucken was die antworten ..falls überhaupt !

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

also die A700 hat einen anderen Motor als die A200/A300/A350 (die zu 95% sicher den gleichen haben) Neben dem neu entwickelten AF Modul sind auch neue Motoren für den Verschluss und den Spiegelmechanismus entwickelt worden.

Gruß aus Köln

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hi Knipsaholic,
wenn Du da wirklich eine Antwort von Sigma bekommst - bitte laß es und wissen !!

Gut, daß es unser Forum gibt , von zerbröselten Sigma-Getrieben hatte ich noch nie gehört. Ein Glück, daß ich im letzten USA-Urlaub nur Minolta Objektive an der A700 hatte. Es sind ja immerhin gut 4.000 Bilder in den 5 Wochen entstanden. Da hätte ich ja 4 Sigma Objektiven den Garaus gemacht .
.

profile.country.de_DE.title
winchenbach
Besucher

Beides mal ca18 Tage, ja es sind andere Teile drinn,"Nachweisen kann ich das nicht",werde das Teil nicht zerlegen.Habe damit ca 4000 Aufnahmen gemacht

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

winchenbach schrieb
> Beides mal ca18 Tage, ja es sind andere Teile drinn,"Nachweisen kann ich das nicht",werde das Teil nicht zerlegen.Habe damit ca 4000 Aufnahmen gemacht
danke..dann wäre es im zerbröselungsfall ja dann doch noch wenn "verstärkt" ne gute wahl..und wenn´s nicht zerbröselt um so besser ! 😉

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Dumm wäre es nur, wenn es außerhalb der Garantie- und Gewährleistungszeit zerbröseln würde.

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

da hast du recht ..aber wenn das sigma bei meinem output die ersten 2 jahre übersteht denke ich nicht daß es genau danach kaputt geht ..und wenn doch hat es einige tausend auslösungen hinter sich !