Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alternativen

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Alternativen

Hu Hu..
wünsche frohe WEihnachten gehabt zu haben:))

Hätte da zwei diverse Fragen, damit es hier nicht so langweilig wird:))

Also: Könnt ihr mir eine Alternative zum Sony 16-80 Vario Zeiss usw sagen? Mich schreckt wirklich der Preis ab.

Was haltet ihr von dem Tamron AF 18-250mm Sony 3,5-6,3 Di II LD asph. IF ?

Das wäre meine Alternative zum 18-200 Komi, mit dem ich an der 700 immer noch nicht ganz zufrieden bin.

LG Susanne

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
robiwan-----
Neues Mitglied

Hallo Susanne,

ich sag mal das so - wenn Du ein Objektiv brauchst weil Du demnächst "schöne" Urlaubsfotos machen möchtest und es wichtig ist nur die Kamera/ Blitz/Objektiv dabei zu haben, dann ist sicherlich ein 18-200 oder 18-250 schon eine Objektiv was alles was die Brennweite angeht, abdecken kann.

Wenn es aber darum geht Qualitativ gute Fotos machen zu können und Du Dich mit wechseln zwischendurch anfreuen kannst, dann würde ich keins von den Linsen kaufen.

Zum Fotografieren verwende ich nur Festbrennweiten. Wenn ich aber mit meiner Frau Unterwegs bin (Stadtbummeln, Spazieren...) wo ich halt relativ flexibel bleibe, habe ich mit eine Tasche gekauft und drin sitzt:

Eine von meinen Kameras
KoMi 17-35
KoMi 28-75
Mi 70-210
Metz 54 MZ 4i

Ab und zu aber wirklich sehr selten nehme ich noch mein Einbeinstativ.

Die Tasche an sich ist für eine Frau vielleicht nicht so das optimale, die Ausrüstung dafür für sehr gutes Preis/ Leistung Verhältnis.

Ich kann die Tasche "mit Leben" zum nächsten Treff gerne mitbringen, dann kannst Dir es angucken und überlegen ob etwas in dieser Richtung nicht "bessere" Alternative wäre.

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

bring deine Tasche bitte mit_)))) ich liebe Taschen:)))

Aber auch der Inhalt ist interessant.
Ich bin eigentlich gegen das Objektiv -WEchseln. ...:((((
Ach Mensch, kann mir nicht jemand die Entscheidung abnehmen? .)

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Susanne,

ich kann Dir die Entscheidung gerne abnehmen, aber meckere nachher nicht, wenn es die falsche war! " ]]

Vom KoMi 18–200 auf das Sony oder Tamron 18–250 (oder –270) zu wechseln, wird Dich in der Bildqualität nicht wirklich weiter bringen. Behalte lieber das 18–200 für Gelegenheiten, in denen Flexibilität am wichtigsten ist und kaufe Dir was Anderes dazu. Wenn es erstmal eine Verbesserung im Bereich der Standard-Zooms sein soll, dann lies doch mal hier: (Link auf alte Club-Sonus Seite)

profile.country.DE.title
robiwan-----
Neues Mitglied

Susanne-Jupe schrieb
> Ach Mensch, kann mir nicht jemand die Entscheidung abnehmen? .)

kein Thema, mache ich sofort und ohne lange nachdenken :slight_smile: Wann treffen wir uns zum Einkaufstour :grin: ?
Bringe eine "brauchbare" Plastikkarte mit - Du weiß schon, so eine die dann durch so ein Leser gezogen wird, unterschreiben und schon kann man Sachen mitnehmen.

Ehm, bei der Entscheidung - ich gehe doch stark davon aus, dass eine "Kleinigkeit" (hihi) für mich sich dann auch findet oder :grin: ?

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Robert:))

Das war ein Lacher wert:)))) Und das am frühen Morgen. .....:))))))))))

Ich hab schon überlegt, es so zu machen; ganz ehrlich:))
Die Karte mopse ich meinem Mann und dann schieb ich los... Aber ich warte noch den nächsten Stammtisch ab. Würde mich freuen, wenn ihr eure Schätzchen nochmal mitbringen würdet und dann können wir uns verabreden:)))

Oh... und eine Kleinigkeit hab ich immer mit ( entweder Hundeleckerli oder Gummibärchen oder Kleingeld für nen Kaffee) :))))))))))))))))))))))))))))))))

profile.country.DE.title
robiwan-----
Neues Mitglied

Hallo Sussanne,

also so lange es nicht meine Karte ist...interessieren mich die Details nicht so sehr

Wenn ich da bin, wovon ich z.Z ausgehe, kann ich meine "Bummel"-Tasche samt Inhalt gerne mitbringen.

Was die Kleinigkeit angeht da dachte ich mehr an etwas "praktisches" wie 600/4 oder 70-200/2.8 SSM oder 135/1.8 . Die Sachen die Du geschrieben hast sind zwar auch super aber die werden weg-"gefressen"/ getrunken und weg sind sie. Bei den Kleinigkeiten die ich geschrieben habe, bliebe mir quasi "für immer" eine Erinnerung *"da war ich mit Sussanne Einkaufen"* das ist doch viel besser.

profile.country.de_DE.title
Schmiddi
Besucher

Aber Robert - so ein 4/600 ist ja nun wirklich nicht wirklich eine Alternative zum 16-80?? Aber Susanne soll das selber entscheiden, ich bringe das dann mal zum nächsten Stammtisch mit (inkl. des passenden Statives - für Freihandaufnahmen ist die Linse nur teilweise geeignet...).

Eine Alternative für Susanne habe ich leider nicht parat - bin bekennender Vollformatler, da habe ich solche Sachen nicht (mein 28-70G ist zum einen viel zu lang an Crop, und zudem optisch auch nicht wirklich toll...).

Ein Wechsel vom 18-200 zum 18-250/270 bringt ziemlich sicher nix - "Suppen"zoom bleibt Suppenzoom. Wirklich gute Zooms haben max. einen Brennweitenfaktor 3, gute gehen bis 5 (das Zeiss 16-80 ist optisch ganz OK, aber hat halt auch schon Probleme mit Vignetierung und Verzeichnung...). Drüber gehts nur noch mit entsprechenden Kompromissen...

Viele Grüße,
Andreas

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Susanne, wir wollen doch mal versuchen auf dem Teppich zu bleiben.
Es ist sicher schön, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann, alle anderen müssen gewisse Kompromisse eingehen.
Ich bin sicher, wenn Du Dich für das 16-80 entscheiden könntest, wirst Du es nicht bereuen.
LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
AL1962
Besucher

Ich denke, daß man für die bildmäßige Fotografie kein Zeiss-Zoom-Objektiv braucht. Wo es auf absolute Bildqualität ankommt, würde ich nur Festbrennweiten verwenden.

Mein Vorschlag: Vom Zeiss-Objektiv Abstand nehmen und vom gesparten Geld eine A300 oder 350 kaufen, im Set mit Sony 28-80. Ein zweites Gehäuse kann man sinnvoller und öfter einsetzen!