Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alternativen

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Alternativen

Hu Hu..
wünsche frohe WEihnachten gehabt zu haben:))

Hätte da zwei diverse Fragen, damit es hier nicht so langweilig wird:))

Also: Könnt ihr mir eine Alternative zum Sony 16-80 Vario Zeiss usw sagen? Mich schreckt wirklich der Preis ab.

Was haltet ihr von dem Tamron AF 18-250mm Sony 3,5-6,3 Di II LD asph. IF ?

Das wäre meine Alternative zum 18-200 Komi, mit dem ich an der 700 immer noch nicht ganz zufrieden bin.

LG Susanne

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Al1962,
ich hab die 700 , auf eine 350 gehe ich definitiv nicht zurück, hab mich gerade an die Große gewöhnt:)))))
Ich bin aber auch hin und her gerissen wegen der Vignettierung und Verzerrung, wobei ddie Verzerrung ja bei den WWs oft vorzufinden ist.
Ich hätte gerne einfach nur ein Objektiv, welches gute, scharfe Aufnahmen macht. Marke und Firma sind mir da eigentlich egal, obwohl ich schon ein Komi vorziehen würde:)) Aber da bin ich flexibel:)))

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Susanne,
....in der aktl. CHIP-Foto-Video ist ein gut beurteiltes Angebot vorhanden.
Auch für "jede" Finanzgruppe und jeden Connaiseur .
Das beste Objektiv ist immer das ,mit dem man zufrieden ist,da kann kaum
jemand helfen!!

Viel Spaß bei der Qual der Wahl wünscht Dir
WOODHY aus Münster

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
AL1962
Besucher

Hallo Susanne,

ich habe auch die a 700, bin aber ernsthaft am Überlegen, oib ich mir noch eine zweites Gehäuse anschaffe. Dann gezielt eine 300 oder 350, wegen dem schwenkbaren Display, mit seinen der 700 überlegenen Funktionen, die bei Nah- und Makroaufnahmen wirklich sinnvoll sein können. Und im Set gibt es das 18-80 sozusagen dazu, fast geschenkt.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Susanne,

das SAL-1680Z ist ja teilweise schon (Link auf alte Club-Sonus Seite). 😉

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
robiwan-----
Neues Mitglied

Hallo Andreas,

> Schmiddi schrieb
> Aber Robert - so ein 4/600 ist ja nun wirklich nicht wirklich eine Alternative > zum 16-80??

na die Linsen meinte ich doch als Kleinigkeit für mich und nicht Sussanne :grin: Für sie ist das nichts :slight_smile:

@Sussanne

sei mir bitte nicht böse für kommende Frage aber wenn Du "gegen Wechsel der Objektive" bist, warum hast Du Dir eine SLR gekauft und nicht eine Bridgekamera?
Damit hättest Du in sehr vielen Bereichen viel Bessere Ergebnisse erziehen können.

@ Ortwin

ich kann keinesfalls aus dem Vollen schöpfen. Ich muss auch immer wieder ein Kompromiss eingehen. Durch viele Erfahrungen die ich inzwischen sammeln konnte, habe ich aber auch gelernt die Tatsachen einfach auszusprechen - d.h u.a ein billig-Zoom wird immer ein billig-Zoom bleiben. Wenn jemand es trotzdem ganz bewusst in Kauf nimmt, ist es OK und ich bin der letzte der es kritisiert.
Egal was gleich Photoshop-Profis sagen werden - ein gutes Foto, bei dem einfach alles gestimmt hat inkl. die verwendete Hardware, muss nicht wirklich nachbearbeitet werden. Ein Foto bei dem die Linse schon alles "kaputt macht" kann ich es höchstens minimieren mehr nicht.
Natürlich gibt es auch leute die ein Foto mit Handy machen und sich es auf dem Display angucken und sgen "wow, toll". Soll aber einer versuchen es ausdrucken lassen :wink:

So lange also die Bilder "klein/ unscheinbar" bleiben, macht inzwischen "jeder Schrott" Fotos. So bald es aber kritisch wird, dann macht man die Augen auf.

@all
die Zeiss Linse mag ja optisch nicht ganz so schlecht sein wie ihr Ruf. Auch wenn Sussanne kein Freund von Objektivwechsel ist, bin ich der Meinung, dass die 3 von mir verwendete und vorgeschlagene Linsen deutlich besseren Preis/ Leitung Verhältnis haben als der Zeiss

Ich meine zumindest Tamron geht offen mit den Tatsachen was deren Megazooms angeht - schön Werbung wegen Urlaubfotos. Ist ja auch OK, dafür ist die Linse konzipiert und gebaut.

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Robert,

Ich möchte es einfach haben. Die Brigde hatte ich vor der 100. Eine Minolta Dimage Z6. War nicht schlecht, aber irgendwann wollte ich was anderes.
Ich hätte gerne ein Objektiv , welches gut ist und welches ich auch fast immer drauf lassen kann. Da ich oft mit meinem Hund unterwegs bin, der einen weiten Radius auf dem Feld hat, hätte ich gerne ein gutes Tele dabei. Allerdings hätte ich auch ein gutes WW dazu. Ich scheue mich davor, zwei Objektive mitzunehmen.
Aber daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen.

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Hi liebe Susanne,
ich bin auch nochmal da. Hab gerade 3 Rechner auf Vista umgerüstet.....jetzt hab ich die Nase voll :wink: Soviel als Entschuldigung für mein Fehlen hier.

Nun zu Deiner Frage. Ich kann Dir absolut das 16-105er empfehlen. Ein klasse Objektiv mir wirklich guten Werten. Dazu hab ich das 75-300er von Sony und bin komplett zufrieden. Na und nu???

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Na und nu....

bin ich fast ganz wirr.:)))
Dafür fahre ich gleich nach Dortmund und gucke mal, was ich so finden kann:))))

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Susanne,

genau so habe ich es auch mal gesehen. Aber es ist nun mal so, entweder mehrere Objektive in guter Qualtät oder ein Reisenzoom, aber mit entsprechenden Abschlägen. Ich decke z.Z. den KB Bereich von 11 bis 300 ab. Aber mein 16-80 von Sony Zeiss ist das mit Abstand am meisten benutzte Objektiv. Aufgrund seiner Qualität kann man halt auch noch digitalzoomen wenn es seien muß. Die Bilder sind dann immer noch besser als bei so einem "NagelindieWandhauObjektiv". Auf dauer kommt man (Frau auch) an einem guten Objektiv halt nicht vorbei. Das Tamron ist gut deckt aber den kleineren Bereich ab. Da Du aber gerne einen großen Bereich abdecken willst ist das Zeiss für Dich wohl besser.

Beste Grüße

Jörg

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Jörg, kann ich nur bestätigen. LG Ortwin