Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 900 - Autofokus?

profile.country.de_DE.title
peter.pan-----
Besucher

Alpha 900 - Autofokus?

Servus,
bald bekomme ich eine Sony 900 zum testen in die Hände.
Es gibt aber Aussagen von einem Händler, das es schon Probleme mit dem Autofokus gäbe.
Weiß jemand etwas davon?
Vielleicht auch eine Frage an die Redaktion.
Danke für eine Antwort!

P.P

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi P.P.,

ich nutze das gute Stück schon ein paar Tage und habe keine Probleme feststellen können. Von meiner Seite aus kann ich dich beruhigen ...

... da sie heute und morgen eine Menge zu tun hat ... werde ich dich ggf. updaten fall ich was bemerkt :slight_smile:

Xtian

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

ich kann auch keine probleme feststellen im gegenteil, ich habe einen ganzen teil sehr lichtstarke objektive und habe festgestellt das der af da besser arbeitet wie bei der 700er.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Also gestern funzte mein Autofokus auch noch absolut reibungslos.

Frage: Wie sollen sich diese sogenannten Probleme denn darstellen/bemerkbar machen???

Gruß aus Rostock


Marcus

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

also ich hab auch noch nichts vernommen.

Colorfoto bescheinigt der A900 in der heutigen Ausgabe:
"Mit sehr guten Resultaten überzeugt die A900 bei derAutofokusmessung und positioniert sich vor den Vollformatkonkurrenten von Canon und Nikon."

Gruß aus Köln

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Meine 900 arbeitet sauber und schnell, ich habe gestern im Dämmerlicht in einerKirche beim Gospelkonzert fotografiert...
Absolut schnell und punktgenau...


LG
Henry

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Peter,

> peter.pan schrieb ...Es gibt aber Aussagen von einem Händler, das es schon Probleme mit dem Autofokus gäbe.
bisher habe ich davon absolut noch nichts gehört. Das nährt in mir den Verdacht, dass dieser Händler möglicherweise aus kommerziellen Gründen lieber etwas Anderes verkaufen möchte und ein Argument bemüht, das sich nicht so leicht widerlegen lässt.

Wenn schon das Canon-Hausblatt Colorfoto den AF der Alpha 900 besser findet als die des eigenen Großkunden, dann wird er ja wohl fantastisch sein. Ich rechne alerdings damit, dass Colorfoto sich für die Zukunft andere Kriterien und Messverfahren ausdenkt, die die Alphas wieder schlechter aussehen lassen werden. Das haben sie beim Rauschverhalten kürzlich auch gemacht, nachdem die Alphas zu gut abgeschnitten hatten. Jetzt stimmts in Bezug auf das Rauschverhalten bei denen wieder und Canon ist wieder die Krone der Schöpfung.

Probleme mit dem AF der Alpha 900 könnten vielleicht durch Fehlbedienung entstehen, denn man hat dabei ja die Möglichkeit, der AF für 30 verschiedene Objektive elektronisch zu justieren um damit Objektivmängel auszugleichen. Das ist eine tolle Sache, wenn man es richtig nutzt. Wenn man da aber etwas falsch macht, geht der Schuss eben nach hinten los. Dann muss man diese Einstellungen eben zurücksetzen und es richtig (oder eben gar nicht) machen.

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Bereits 800 Pics im Kasten, ohne AF Problem!
Gruss aus der Schweiz

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo
ich hab das Stück übers Wochenende ausprobiert und absolut keine Probleme mit dem AF gehabt (auch bei wenig Licht); und auch weniger Probleme als mit der A700 in bestimmten Aufnahmesituationen. Hab mich daher entschieden und die Kamera am Montag gekauft.
Gruss, Erwin