Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitzgerät

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Blitzgerät

Hallöchen,

ich mal wieder:))

Meine Bekannte hat auch die Sony Alpha 100 und möchte sich folgenden Blitz zulegen:
Cullmann D-4500 für Sony

Hier ist auch der passende Link dazu:

http://www.foto-palme.de/shop/product_info.php/cPath/461/products_id/16638

Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Dann hat sie noch den Metz mecablitz 44 AF-4M von einer Bekannten angeboten bekommen; wie sieht es damit aus?

Nette Grüße
Susanne

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Susanne,
würde ich sofort zuschlagen, habe im Jan/Feb über 380.- im Fachhandel bezahlt, war der einzigste verfügbare in meiner Umgebung, der auf die A 100 passte. Musste in den sauren Apfel beißen, aber was der kann - das versüßt den Preis wieder.
graxel

profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

Hallo Susanne,

im fotomagazin 1/2008 ist der Cullmann D 4500 an der alpha 100 getestet worden und mit gut bewertet worden und mit der alpha 100 kompatibel.
Der Kommentar des Testers Artur Land:
Der recht spartanisch ausgestattete D 4500 erreicht nicht das Nieveau der Originalgeräte. Ordentlich verarbeitetes Gehäuse, wirkt aber nicht so hochwertig wie bei den Originalherstellern.Bedienung und Anzeigen bleiben etwas zurück. Schwach:
die klapprige Batteriefachklappe und das Fehlen einzelner Batteriefächer - die ersten AA-Zellen kippen einfach um.
Die abgebildete Nofretete-Büste ist mit diesem Blitzer recht ordentlich ausgeleuchetet.

Weiters in der recht ausführlichen Doku vom Fotomagazin.

FG Mandes

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Danke dir Mandes:)

Das werde ich weiter geben:))) Mein persönliches Blitzgerät für die 700 hab ich ja schon angemeldet:)))))))