Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DRO...wie geht denn das?

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

DRO...wie geht denn das?

Heute hab ich mit DRO +5 experimentiert. Eben hab ich dann voller Entsetzen festgestellt, dass die Bilder (RAW) in Lightroom gar nciht mehr wie in der Kamera aussehen. In der Kamera sind sie optimal zu sehen, obwohl die schöne Belichtung beim Vergrößern in der Kamera auch nciht mehr zu sehen sind.
Wie mache ich denn ein DRO Bild. Knips ich einfach nur oder muss ich nach dem Besichtigen auf dem Display noch was machen...nu bin ich verärgert, weil mir ein paar richtig geile Bilder futsch gegangen sind.
Hier ist mal das Bild, DynamikBereichsOptimierung ist Stufe 5. Davon ist im Bild aber nix zu sehen. Im Kameradisplay sieht alles gut belichtet aus, der Vordergrund ist dort gut zu sehen. 😞

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Das verstärkte Rauschen bei hohem Level (4 und 5) der DRO habe ich auch schon bemerkt. Man sollte diese Einstellungen nur mit äußerster Vorsicht verwenden. Ich habe mal JPGs mit Level 5 gemacht - dunkelblauer Himmel und sehr heller Vordergrund. Die Bilder waren nicht zu gebrauchen. Bei RAW hätte ich sicher einiges retten können.