Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vollformat - alpha

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Vollformat - alpha

Mit gößter Spannung erwarte ich als bisheriger zufriedener 700er - User nunmehr die neue "900er". Welche Objektivkombination bietet sich hierbei an?
Für das Vollformat geeignet besitze ich aus Minoltazeiten noch ein 28 - 105 plus ein leider nicht mehr so toll funktionierendes Tokina 2,8/ 80 - 200 (AF leicht defekt).
Da ich gegenüber der 700 auf weiter stark verbessertes Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten hoffe, könnte ich mir auch das neue Sony 70 - 300 mit etwas schwächeren Anfangswerten vorstellen oder doch besser das zu erwartende, schwerere Sigma 2,8/70 - 200 mit schnellem und leisem AF plus 1,4-Konverter ? Und später das neue 24 - 105 von Sony nachordern? Diese beiden Objektive liegen preislich recht nah beieinander, denn das 70 - 200 von Sony ist mir nun doch zu teuer.
Meine APS-C - Objektive behalte ich natürlich für meine beiden Bodies 100 + 700, denn verkaufen bringt wohl nicht mehr viel - schonmal garnicht die 100er.
Ob man den Handgriff der 700er auch zur 900er verwenden kann - sieht auf den Abbildungen fast so aus?
Danke im voraus für die Diskussionsbeiträge, wobei ich besonders auf die kompetente und seriöse Bewertung des Herr Moderators Ulrich gespannt bin. Es ist keine Arroganz meinerseits, wenn ich darum bitte, auf pseudolustige und - witzige Ausführungen zu verzichten sowie auf so reichlich grammatikalisch dümmliche Beiträge.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

albi schrieb
> Danke im voraus für die Diskussionsbeiträge, wobei ich besonders auf die kompetente und seriöse Bewertung des Herr Moderators Ulrich gespannt bin. Es ist keine Arroganz meinerseits, wenn ich darum bitte, auf pseudolustige und - witzige Ausführungen zu verzichten sowie auf so reichlich grammatikalisch dümmliche Beiträge.


Hmm, nun frage ich mich, welcher Teil dieses Absatzes ironisch gemeint ist und ob ich mich in letzter Zeit wohl pseudolustig hervorgetan haben könnte?!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

albi schrieb

> Danke im voraus für die Diskussionsbeiträge, wobei ich besonders auf die kompetente und seriöse Bewertung des Herr Moderators Ulrich gespannt bin. Es ist keine Arroganz meinerseits, wenn ich darum bitte, auf pseudolustige und - witzige Ausführungen zu verzichten sowie auf so reichlich grammatikalisch dümmliche Beiträge.


Bis jetzt ist mir Ulrich in keinster Weise mit pseudolustigen, witzigen Ausführungen begegnet an Stellen wo es nicht passt. Da möcht ich bitte schon mal wissen, wo das gewesen sein soll. Ebenso grammatikalisch dümmliche Beiträge.
Zeig mir bitte eine Stelle wo das sein soll!

Bis jetzt hab ich Ulrichs Beiträge immer gern gelesen. Und sie waren immer in Ordnung. Und witzige Beiträge gehören hier nun mal auch zum guten Ton. Schließlich laufen wir ja nicht ständig mit hängendem Mundwinkel rum, da würden wir ja gar keine guten Fotos machen mit so einer Laune!

"Es ist keine Arroganz deinerseits" ??? Hm, da komm ich schon ins Grübeln.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo albi,

da komm auch ich ins Grübeln. Da soltest Du schon etwas deutlicher werden oder es richtig stellen.

Beste Grüße

Jörg

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo pingu,

ich hätte es nicht besser formulieren können!

Du wirst mir immer sympatischer!

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Herr Albi

Wie alle, bin auch ich, von der sachlichen Kompetenz und sprachlichen Geschliffenheit unseres Moderators Ulrich überzeugt und erfreue mich an seinen Beitäge in Foren und Bildkommentaren.

Das sollte aber für niemanden ein Grund sein, pauschaliert Beiträge anderer (ob sie da andere Moderatoren oder Mitglieder meinen bleibt ja offen) abwertend zu betiteln.
Das entspricht nicht dem höflichen und freundlichen Umgangston hier.

Eine Aussage wie die Ihre bringt Unmut, Unsicherheit und Frustrations ins Forum.
Wenn Ihnen der Umgangston hier nicht gefällt können Sie jederzeit durch sachlich hochwertige und sprachlich geschliffene Beiträge, die im Grundton aber nicht abwertend sein sollten, aber dafür lustig und witzig sein dürfen, das Niveau entsprechend anheben.

Darauf freue ich mich!


Mit freundlichen Grüßen

Henry

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Albi,
wenn ich Du wäre, würde ich zu dem 70 - 200 G (dass Du nach Aussage in Deinem Profil) schon besitzt, nur noch einen Konverter kaufen.

Könntest Du vielleicht auch mal ein paar Bilder einstellen?

Würde mich interessieren wie Fotos von einem " Lichtbildner alter Schule" mit so einer wahnsinnig gut ausgestatteten Ausrüstung aussehen.

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hi Albi.
Ich würde gerne mal sehen wie Du ausschaust.
Stell doch mal ein Bildchen von Dir ein, sadass ich nicht mit einem Schatten korrespondieren muss. Vielleicht mit einem kleinen Lächeln?
Sag selbst, das wäre doch netter?
Grüße
Volker

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Entschuldigen Sie bitte,

Herr Albi.

Aber bei Ihrem Namen fällt mir ungewollt der Gurkendoktor ein. Allerdings hat besagter ein Alba davor.

Natürlich ist mein Beitrag unsachlich.

Aber die fachlich, sachliche Kompetenz von Ulrich und dessen lesenswerten Beiträge , hier in gutem Deutsch und gram. ohne Fehler, die schätze ich.

Und wie gesagt: ..........wie man in den Wald hineinruft..................

In diesem Sinne,

lG, Manfred

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo ALBI,
....bleiben Sie locker !! Es kommt doch wirklich nicht Soooo genau darauf an ob JEDER
User die Lehre der Sprachstruktur einhalten kann.

Dabei fällt mir ein : Isch habe ABITUR.......

" Ick kahn läsen unnd schreibän und sähe gut auss "

Das nur mal so; im Übrigen legen WIR doch alle mal Flüchtigkeitsfehler ab!

Was mich angeht,so fühle ich mich hier im Forum sehr wohl, besser etwas
relex,dann traut sich auch JEDER seine BEITRÄGE einzubringen.
Wir haben NICHT`S davon kasuistisch den USERN "auf die Finger zu klopfen",
WIR wollen photographieren und dann und wann mal diskutieren!
Das ist auch der Selbstzweck für ALLE hier!

In der Hoffnung das ich allgemein verstanden wurde,
wünsche ich " gut Licht" ,

Euer WOODHY aus Münster

Im Club Sonus seit 14.08.2008