Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vollformat - alpha

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Vollformat - alpha

Mit gößter Spannung erwarte ich als bisheriger zufriedener 700er - User nunmehr die neue "900er". Welche Objektivkombination bietet sich hierbei an?
Für das Vollformat geeignet besitze ich aus Minoltazeiten noch ein 28 - 105 plus ein leider nicht mehr so toll funktionierendes Tokina 2,8/ 80 - 200 (AF leicht defekt).
Da ich gegenüber der 700 auf weiter stark verbessertes Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten hoffe, könnte ich mir auch das neue Sony 70 - 300 mit etwas schwächeren Anfangswerten vorstellen oder doch besser das zu erwartende, schwerere Sigma 2,8/70 - 200 mit schnellem und leisem AF plus 1,4-Konverter ? Und später das neue 24 - 105 von Sony nachordern? Diese beiden Objektive liegen preislich recht nah beieinander, denn das 70 - 200 von Sony ist mir nun doch zu teuer.
Meine APS-C - Objektive behalte ich natürlich für meine beiden Bodies 100 + 700, denn verkaufen bringt wohl nicht mehr viel - schonmal garnicht die 100er.
Ob man den Handgriff der 700er auch zur 900er verwenden kann - sieht auf den Abbildungen fast so aus?
Danke im voraus für die Diskussionsbeiträge, wobei ich besonders auf die kompetente und seriöse Bewertung des Herr Moderators Ulrich gespannt bin. Es ist keine Arroganz meinerseits, wenn ich darum bitte, auf pseudolustige und - witzige Ausführungen zu verzichten sowie auf so reichlich grammatikalisch dümmliche Beiträge.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Albi mit erstaunen muss ich Festellen, das du Ulrichs Fachkompetenz und seine bisher recht sachlichen Antworten anzweifelst. Im Gegenteil, ich finde eher deine Fragestellung dümmlich. Woher soll einer von uns deine Vorlieben der Fotografie kennen. Da ich bisher noch keine Bilder von dir gesehen habe, nehme ich eher an, das sich deine Zufriedenheit mit der A700 am Gewicht, Farbe oder dem orangefarbenen Alfa Emblem orientiert. Das Rauschverhalten könnte bei der A900 niedriger sein, man weiß es noch nicht. Auf jeden Fall sieht sie etwas anders aus, so das du sie beide in deiner Vitrine nebeneinander stellen kannst.
Die Frage welche Objektive zu einer Vollformatkamera passen, sollte sich doch durch lesen in entsprechenden Hersteller Prospekten klären lassen. Da es sich beim Handgriff um ein spezielles Zubehör handelt, gehe ich davon aus, das er auch nur an die A900 passt. Aber auch das läst sich über Sony erfahren. Ob es dein defektes Objektiv noch lange macht, solltest du schon selber einschätzen können.
Ich hoffe das von mir verwendete Du, in diesem Forum üblich, dich nicht allzu sehr aus der Fassung gebracht hat. Kann nur hoffen, das dieser Text für dich lesbar ist, da ich keinen Lehrstuhl für Germanistik inne habe.
Gruß DidiS