Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einstellungen

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Einstellungen

Hallo,
habe mal zwei Fragen:

1. Habe bei der Durchsicht des Menüs der 700 zwei Einstellungen entdeckt, die ich in der Anleitung nicht finden kann:

Langzeit RM
Hohe Iso RM
Was bedeutet das?



2. WEnn ich den Fokussierhebel auf C stelle, kann ich bewegte Fotos machen. WEnn ich aber nun vergesse, den Hebel umzulegen auf S und ich mache Portraits; habe ich dann ein Problem? Fällt es nicht auf oder MUSS ich bei Portraits die Einstellung S benutzen ?
Mein Problem ist nämlich, dass ich es vergessen könnte, den HEbel umzulegen:))

Für eure Erklärungen danke ich euch jetzt schon mal:))

LG Susanne

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Hallo Susanne,
also der erste Punkt ist eigentlich schnell erklärt:
Es ist eine Art kamerainterne Bildnachbearbeitung bei entsprechend langen Verschlusszeiten ab 1sek und bei hohen ISO Werten ab, soweit mein Gedächtnis mitspielt ich glaube ISO1600. Dabei wird über die gleiche Dauer wie die Belichtung nochmal mit hochgeklappten Spiegel eine Art "schwarzwert-referenz" durchgeführt um hauptsächlich Hotpixel (einzelne überbelichtete Bildpunkte) zu entfernen. Wenn man diese Entfernung eh per Software macht -> ausschalten, spart zeit beim fotografieren.

Deine zweite Frage kann ich nun auch nicht so recht beantworten. Sorry
Da sollte vielleicht jemand anderes ran mit mehr Ahnung.

Gruss aus dem frostigen Brüssel
Chris

profile.country.de_DE.title
Schmiddi
Besucher

Da ich Deine A700 noch kenne **grins**, von mir auch ein paar Antworten:

Langzeit-RM: das ist die Langzeitrauschunterdrückung. Ist für Zeiten ab 1s und länger, dabei wird nach dem Bild eine zweite "Aufnahme" mit geschlossenem Verschluss gemacht und das, was dann auf dem Bild ist (Rauschen und Hotpixel, also Pixel, die leuchten, obwohls ja dunkel war) aus dem eigentlichen Bild herausgerechnet. Sollte AN sein.

HighISO-RM: Rauschunterdrückung bei ISO800 und höher. Wirkt auch auf RAW (meine ich). Wenn Du RAW schießt, dann AUS. Sonst ist AN sicher besser, müsstest Du Dir die für Dich passende Stellung ausprobieren (gibt bei AN 3 verschieden starke Stellungen). Firmware V4 ist drauf!

Tja - wie arbeitest Du? Wenn Du gezielt mit einem Sensor was anpeilst und dann die Schärfe speichern willst und den Ausschnitt anpassen (muss man bei Portrait i.d.R.), dann ist C falsch. S oder A. Bei A guckt die Kamera selber, ob sich da was bewegt. Da ich mit C eh' nie glücklich wurde, habe ich es meist mit A oder S angegangen. A stört auch nicht beim Portrait - unsere "Opfer" halten meist still 🙂

Viele Grüße,
Andreas

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Ich danke dir:) Ich hab den ersten Teil zumindest verstanden:))))

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Grr... da ist meine erste Antwortmail im Nirwana verschwunden...:(( Also noch einmal:)


Morgen ist Studiotag, da darf nix schiefgehen. Camera steht auf S ; HighIso ist aus, Langzeit RM ist an.

Somit dürfte von daher nix mehr schief gehen. Alles andere liegt an mir.:))

LG Susanne, die jetzt besser mit der 700 klar kommt. :)) Man gewöhnt sich aneinander.:))

profile.country.de_DE.title
Schmiddi
Besucher

Wobei die RM-Einstellungen im Studio wurscht sind. Wichtiger ist dort: ISO auf 200, Kamera auf M, Zeit 1/125 oder so, Blende je nach Licht. WB manuell einstellen (messen auf Graukarte). Den AF hast richtig stehen - und nachdem ich bislang 2x im Studio war: da kann soooooo viel schief gehen 🙂 Aber es macht richtig Spaß!
Viel Spaß und viele Grüße,
Andreas

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Frau Jupe,


also, du brauchst keine Erklärungen über die Einstellungen, sondern nur einen Knotem im Taschentuch!

😉

LG
Henry

P.s. Erfolgreichen Tag im Studio!

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber



> Susanne-Jupe schriebHallo,
> habe mal zwei Fragen:
>
> 1. Habe bei der Durchsicht des Menüs der 700 zwei Einstellungen entdeckt, die ich in der Anleitung nicht finden kann:
>
> Langzeit RM
> Hohe Iso RM
>
>
Hallo Susanne,
da diese neuen Funktionen erst mit der Fimwarevers. 4 hinzugekommen sind sind diese in der Bedienungsanleitung nicht vorhanden, alles weitere dazu ist ja von fleißigen Anwendern schon geschrieben worden.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008