Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit der A200

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Erfahrungen mit der A200

Nabend zusammen.

Zum einen bin ich NEU hier, un zum anderen möchte ich mir wohl bald doch eine Spiegelreflex Kamera im Einsteigerbereich zu legen.

Da interessiert es mich, wie ihr bis her mit der Sony DSLR-A200 gefahren seit?!

Wer sehr nett präziese angaben zu bekommen, da ich zwischen der A200-W und einer Canon EOS 1000D schwanke.

War auch schon im "NICHT MEINE ABTEILUNG MARKT" aber die hatten leider nur die Canon da und keine A200, also fiehl der direkte vergleich schonmal flach.

Hier noch meine letze Frage: ist der Aufpreis zu der A300/A350, durch Live-View und neigbarem Display wert?

mfg euer ScaRs

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo ScaRs und herzlich willkommen im Forum.,

einen persönlichen Vergleich zwischen der Canon 1000 D und den Alphas kann ich leider nicht ziehen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Einsteiger-Alphas eine deutlich bessere Ausstattung und einen schnelleren AF haben als die 1000 D, sprich ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Wie wichtig der Live View für Dich ist, hängt davon ab, was Du mit der Kamera machen möchtest. Ich persönlich brauche ihn fast nie, obwohl ich auch gerne Makros mache. Das meines Erachtens größte Problem bei allen Live Views wird meist gar nicht erwähnt: Bei hellem Tageslicht draußen kann man auf den Displays meist nicht wirklich viel erkennen.

Wenn es trotzdem Live View sein soll und der kombiniert mit Auto Fokus, dann sind die Alphas nach meiner Erfahrung unschlagbar. Ich habe schon mit mehreren anderen Kameras (zum Beispiel Nikon D 300) den AF im Live View ausprobiert und fand ihn da praktisch unbrauchbar. Entweder zu langsam oder mit Spiegelgeklapper bei jedem Fokussieren oder gar mit Beidem. Das können die Alphas eben besser.

Die Alpha 200 hat gegenüber der 300 und 350 aufgrund des fehlenden Live Views übrigens auch einen Vorteil: Der optische Sucher ist größer und heller. Mir wäre das wichtiger, aber wie gesagt: Alles eine Frage der persönlichen Prioritäten ...

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

danke zum #1.

mehrere infos auf dieversen i-net seiten, spiegeln eigentlich immer nur eines wieder:
Canon EOS 1000D; beste Bildquallität
Sony A200; bestes Preisleistungsverhähltniss

Die Aufnahmen, fallen wohl in Landschaft sowie diverse sportaufnahmen(Showturnen,Showtänze,Karnevall)

Sind die Objektive von dem A200W bzw A300X/A350X gut brauchbar?

MFG

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

ScaRs schrieb
> mehrere infos auf dieversen i-net seiten, spiegeln eigentlich immer nur eines wieder:
> Canon EOS 1000D; beste Bildquallität
> Sony A200; bestes Preisleistungsverhähltniss
Wobei die Bildqualität ALLER aktuellen DSLRs um Welten besser ist als die von Kompaktkameras!

> Die Aufnahmen, fallen wohl in Landschaft sowie diverse sportaufnahmen(Showturnen,Showtänze,Karnevall)
Für diese Bereiche ist Live View meines Erachtens wirklich nur in Ausnahmefällen von Vorteil. Ich würde selbst bei gleichen Kosten zugunsten des besseren optischen Suchers der A 200 darauf verzichten. Der nützt Dir bei jeder Aufnahme!

> Sind die Objektive von dem A200W bzw A300X/A350X gut brauchbar?
Das sind natürlich keine lichtstarken Profiobjektive, aber die Bildqualität kann sich für den Preis sehr gut sehen lassen. Das W-Kit finde ich interessanter: Bei gleicher Lichtstärke bietet das Tele deutlich mehr Brennweite.

Für Showturnen und -tänze wäre ein lichtstärkeres Tele allerdings von Vorteil, aber das kostet bei allen Herstellern deutlich mehr Geld. Von Tamron und von Sigma sind da gerade zwei interessante 2,8/70–200 auf den Markt gekommen. Ich glaube, die gibt es ab ca. 650 Euro.

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi,

ich habe selbst eine A200 und bin sehr sehr zufrieden! Ich habe gewiss keine EOS genommen, weil mir das Preis/Leistungsverhältnis nicht gepasst hat und ich bin der meinung das die A200 SUPER BILDER macht (in Bezug auf Qualität) ich bin als Einsteiger damit vollkommen zufrieden!!!

Ich habe auch überlegt, ob ich mir eine A300/350 hole aber ich habe mich doch nicht für eine 300/350 entschieden, weil eine LIVE-VIEW für micht nichts mit Spiegelreflex fotografie zu tun hat *Meine Meinung* und ich selbst finde dass die funktion des Live-view bei der 300/350 noch nicht ausgereift genug ist, es gibt nachzieher...

Ich würde dir aufjedenfall die A200 empfehlen! Diese Kamera ist super und einfach geeignet für einsteiger/amateure...

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß, Basti

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Danke an euch beiden...
sonst niemand mehr hier der Erfahrungen mit dieser Camera hat?

Was wäre denn noch zu beginn "Sinnvolles" zubehör?

Was bringen/leisten die Filter wirklich?

Was wäre denn ne gescheite und nicht Überteuerte Tasche?

Mfg ScaRs

profile.country.de_DE.title
marius11518
Neues Mitglied

Hi,

Also ich wollte dir auch noch meine Erfahrung mit der Alpha 200 mitteilen . Also ich bin sehr zufrieden . Die Bilder von mir zeigen aus das Resultat. Fabelhafte Bilder . Man könnte den ganzen Tag nur Fotos machen . Hol dir die Kamera - und habe sehr viel spaß mit ihr .

lg marius

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo ScaRs,

> ScaRs schrieb
> Was bringen/leisten die Filter wirklich?

dazu gibt es im Unterforum Zubehör/Filter schon ein paar Diskussionen. Vielleicht liest Du da erstmal ein bisschen und fragst dann nochmal konkreter.

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Morgen.

Das mit den Filtern wäre dann durch die andren Topic´s gelöst.

Was könnt ihr mir zur Verareitung Der Kamera sage?Habe schon eine Sony DSC-H3 die macht einen wirklich sehr stabilen eindruck...
als ich die Canon in der Handy hielt, fande ich zuerst etwas viel Plastik und ich hatte das gefühl sobla sie runterfallen würde, würde sie sich in ihre einzelteile auflösen.

Welche Speicherkarte ist den am besten,oder macht sich am besten in der Kamera?

Mfg ScaRs

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo ScaRs,

das 'Anfassgefühl' und die wirkliche Stabilität müssen nicht unbedingt in Beziehung zueinander stehen. Für mich fühlen sich die kleinen Canons auch wirklich billig an. Ob Sie deswegen aber tatsächlich empfindlicher sind als die Alphas, müsste man mit einem Zerstörungstest in Erfahrung bringen. 😉

Im Ernst: Auch wenn das Anfassgefühl nicht wirklich etwas über die Stabilität aussagt, wenn ich so ein Gerät nicht gerne in die Hand nehmen, verdirbt es mir den Spaß am Fotografieren.

Als Speicherkarten würde ich SanDisk Compact Flash Extreme III empfehlen. Die müssten geschwindigkeitsmäßig gut mit der Kamera harmonieren, sind sehr zuverlässig und inzwischen auch gut bezahlbar.