Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektive

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Objektive

Hallöchen...

nachdem ich ja nun auch die 700 habe, bin ich heute mal wirklich ganz gezielt los gezogen , um die Fotos zu fotografieren, die ich gerne hätte:)) Natürlich klappt das alles noch gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe . Wollte meinen Setter so richtig scharf in der Bewegung festhalten, aber das hat noch nicht so wirklich geklappt. Die Ansätze sind aber schon recht gut, aber eben nicht*perfekt* :))))
Aber die Standfotos und überhaupt stehende Objekte sehen auch etwas unscharf aus.
Ich hatte das 18-200 von Konica Minolta drauf. Auf der 100 war es vorzüglich. Kann es sein, dass ich nun mit meinen Objektiven Probleme bekomme?

LG Susanne

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Susanne,
ersteinmal Herzlichen Glühstrumpf zur neuen Alpha.
Ich hatte mal ein 28-300mm, das war an der 7D bei längster Brennweite und offener Blende schon ziemlich weich, da half nur abblenden, das heißt: es war ein reines Schönwetter Objektiv. Mit dem pixeln wachsen auch die Ansprüche an die Objektive, bei Digital mehr als bei Film. lg Ortwin

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Susanne,

keine Probleme, aber Du jetzt mehr als vorher wie gut oder weniger gut Deine Objektive sind. Ist mir auch so gegangen. Auf der a100 waren meine alten Minolta Objektive schon nicht meh der Renner, aber auf der a700 merkt man es bei jedem Foto. Deshalb warte ich ja auch schon auf auf die Sigma bzw Tamron Objektive 70-200 2,8, die es für ca. 1000 € weniger als das Sony gibt. Ansonsten immer abblenden, so auf Blende 8, dann geht es auch mit den alten Objektiven.

Beste Grüße

Jörg

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Ich stehe vor dem gleichen Problem mit dem 2,8/70-200er:
Sigma oder Tamron. Der Tester von Profi-Foto/ FotoHits, das Testinstitut BetterNet in Heidelberg, hat mir das Tamron empfohlen. Der hiesige Fachhandel dagegen empfiehlt Sigma. Ja was denn nun? Die Anschauungsfotos auf www.pixel-peeper.com geben auch nicht eindeutig Antwort. Sigma soll im AF leiser sein, Tamron ist im Gewicht leichter.
Schwierig also, sein Geld los zu werden.
Danke für weitere Meinungen inkl. potenzieller Erfahrungen!

profile.country.de_DE.title
alphacandy
Besucher

Habe mir das Tamron bestellt um mein Minolta 70-210 4.0 zu ersetzen. Da die Abbildungsleitung des Tamron doch dem Sigma überlegen seien soll bei Offenblende und der HSM nur geringfügig schneller als der Tamronantrieb. Mal schauen ob ich das dann bestätigen kann ..

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi ihr,

soviel wie ich weiß, soll aber Sigma in höherer Brennweite schärfere Fotos machen können (Habe selbst Bilder gesehen - Internet - Kann aber nicht sagen, ob das wirklich wahrheitsgetreu ist, hab kein Sigma/Tamron)

Gruß Basti

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Ja ist denn schon Weihnachten?

Hallo Susanne, gratuliere Dir zur 700.
Das Sigma war letzten Dienstag mal kurz verfügbar. Ist aber schon wieder vergriffen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich bald eins bekomme. Ich warte ja erst seit 4 Monaten auf ein Objektiv.
Ich berichte Euch sofort wenn sich was tut.

LG Walter.

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Zusammen,

auf der Messe in Münster (Fotoforum) haben mir die Sigma Leute gesagt, das im November die Produktion für Sony laufen soll. Am Tamronstand, 3 m weiter war auch von November die Rede. Also das Weihnachtsgeschäft wollen beide mitnehmen. Bezüglich der Qualität ist das Sigma von Colorfoto sowohl an Vollformat Kammeras N+C und an einer N D300 und C D450 getestet worden. Bei den Vollformat hat das Sigma auf Augenhöhe mit den original Objektiven gelegen. Bei dem APS C Format war das Objektiv an der Canon spitze und an der eigentlich viel besseren Nikon deutlich schlechter. Aber die Jungs von Colorfoto haben darüber kein Wort verloren (schwaches Bild für eine Zeitschrift die von sich behauptet die besten Tests zu machen). Über das Tamronobjektiv gibt es noch nicht soviele Tests, da muß man noch etwas warten. Das original Sony 70-200/2,8 ist allerdings noch etwas besser, aber leider auch ein kleines bischen teurer :-(((((.

Beste Grüße

Jörg

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hey Walter...:)

So ungefähr war es:))

profile.country.de_DE.title
ArneH-----
Besucher

Beim Tamron und Sigma 70-200 2.8 sollte man sich sicher sein, dass man sowieso nicht viel bessere Objektive für seine 700er in dem Bereich bekommt. Die Krönung ist natürlich das Sony SSM, allein von der Haptik ein phantastisches Objektiv.

Die älteren Minoltas sollen ja teilweise nicht das Wahre an der 700er sein, wie ich aus dem Bekanntenkreis höre. Da gibt es neben Tops auch recht viele Flops.

An meiner Alpha 100 hatte ich diverse Objektive aus der Ofenrohr-Zeit (28-85, 70-210, 35-70 etc.). Dort sicherlich in Ordnung, aber für die 700er würde ich die neueren Rechnungen für Digital - optimal Sony - empfehlen.

Natürlich alles eine Sache des Geldes, aber ein Zeiss 85 1.4 an der Alpha 700 - toll.