Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektive

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Objektive

Hallöchen...

nachdem ich ja nun auch die 700 habe, bin ich heute mal wirklich ganz gezielt los gezogen , um die Fotos zu fotografieren, die ich gerne hätte:)) Natürlich klappt das alles noch gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe . Wollte meinen Setter so richtig scharf in der Bewegung festhalten, aber das hat noch nicht so wirklich geklappt. Die Ansätze sind aber schon recht gut, aber eben nicht*perfekt* :))))
Aber die Standfotos und überhaupt stehende Objekte sehen auch etwas unscharf aus.
Ich hatte das 18-200 von Konica Minolta drauf. Auf der 100 war es vorzüglich. Kann es sein, dass ich nun mit meinen Objektiven Probleme bekomme?

LG Susanne

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Ich glaube den Objektivherstellern schon überhaupt nichts mehr. Ich habe im Juni das Sigma 120-400 bestellt Da hat es geheißen 2-3 Wochen Lieferzeit. Und wenn diese Zeit vorbei ist, bekommt man wieder die Aussage 2 Wochen wird es schon noch dauern.
Nach der Messe bin ich dann umgeschwenkt auf das 2.8 70-200. Auch hier das selbe Spiel
Bei Sigma wie bei Tamron.
Ich bin der Meinung die wissen alle nicht was in ihrem Laden läuft.
Am besten man wünscht sich überhaupt nichts besonderes mehr und kauft nur das was zufällig im Laden steht.
Wie früher in der DDR.

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hey Walter,
was ist mit deinem Objektiv, welches du mal eingeschickt hattest? Hast du es inzwischen wieder zurück bkeommen?

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
ArneH-----
Besucher

Sigma und Tamron sind schon seit Jahren irgendwie komisch mit ihren Ankündigungen, das ist ja bekannt. Da hat Pentax ja auch mit zu kämpfen. Da wurde seit 1.5 Jahren das Sigma 70-200 2.8 als DG-Neuauflage mit PK-Anschluss versprochen, und nichts kam.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo

Ich widerspreche: die alten oder die noch älteren Minolta-Objektive (aus der Analog-Zeit) funktionieren bei mir ganz exzellent an der A700 - und arbeiten auch mit der A900 auf den ersten Blick gut zusammen (erster Eindruck; keine eigenen Tests).

Mich würde es interessieren, welche alten/älteren Minolta-Obj. nicht das Wahre sind.
Selbstverständlich sind (bzw. wären - ein bisschen Skepsis gegenüber den Marketing-Abteilungen der neuen Be-Rechner) ganz neu gerechnete Objektive noch besser als die alten Gläser.

Noch selbstverständlicher ist es immer eine Frage des Geldes, welche und wieviele Objektive gekauft werden (können). Mein persönlicher Entscheid bewegt sich entlang der bekannten Aussage: Ich habe einen einfachen Geschmack: das Beste ist gut genug. 2,3 wirklich gute Foto-Geräte machen mir letztlich viel mehr Freude als ein permanentes Kompromiss-Machen.

Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo,
Das die alten Minolta Objektive an der 700 nichts taugen sollen, kann ich so nicht stehen lassen. Viele Aufnahmen in meinem Portfolio sind z.B. mit dem 4/70-210 gemacht worden. Könnt ihr auf anhieb sagen, welche " schlechte " Aufnahme es waren. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
ArneH-----
Besucher

Mich würde es interessieren, welche alten/älteren Minolta-Obj. nicht das Wahre sind.<<

Das 70-210 /4 soll ja z.B. an der 700er recht kräftige CA produzieren. Zu dieser Objektivgeneration können sicherlich die Wechsler mehr sagen.

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Bis jetzt noch nicht!
Aber nach 8 Wochen sind sie bei Geissler auf die Idee gekommen, daß sie mir ein 18-200er Sony zum leihen schicken.
Bin gespannt ob ich mein 16-105 wieder sehe

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei