Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was kommt nach der A900?

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher

Was kommt nach der A900?

Was kommt nach der *+_A900_+*?

Nur aus reiner neugier.

Danke im Foraus

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher

Warum nicht ein wenig bei Nikon stöbern - die benutzen doch meistens den gleichen Sensor, oder? Vielleicht lässt sich da ja mal was erfahren....LG/cubanito

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Volker,

um nicht missverstanden zu werden. Ich bin mir ganz sicher, dass es einen Nachfolger der Alpha 700 geben wird. Auch dass die APS-C-Schiene weiter gepflegt werden wird, und zwar bei allen Herstellern, die zurzeit DSLRs mit APS-C-Sensoren im Programm haben.

Ich bin nur davon überzeugt, dass die Alpha 700 allerfrühestens im Herbst einen Nachfolger bekommen wird. Schließlich ist sie erst seit ca. 14 Monaten auf dem Markt und in dieser Leistungsklasse sind die Produktzyklen üblicherweise länger. Zur PMA würde es mich sehr wundern, wenn da schon ein Nachfolger gezeigt werden würde.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Vorstellbar währe es, das schon etwas neues vorgestellt werden würde. Doch währe schon komisch wenn kurz nach der a900 etwas neues kommt.
Auch ich könnte mir gut vorstellen, dass frühestens im Herbst was neues rauskommt.

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Kommt überhaupt was neues? Ich will ja nicht bange machen, aber den Bericht habe ich gefunden.

Gruß Rolf

Sony-Gewinn bricht um 95 Prozent ein
Donnerstag, 29. Januar, 08:48 Uhr

Tokio (AP) Der Elektronikhersteller Sony hat im zurückliegenden Quartal einen drastischen Gewinneinbruch um 95 Prozent erlitten. Hauptgrund sind zurückgehende Verkaufszahlen bei Fernsehern, Handys und Digitalkameras, wie der japanische Konzern am Donnerstag mitteilte. Der Gewinn brach im Quartal von Oktober bis Dezember auf 10,4 Milliarden Yen (88,5 Millionen Euro) ein, verglichen mit 200,2 Milliarden Yen im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz fiel um 25 Prozent auf 2,15 Billionen Yen, nach 2,86 Billionen Yen im Vorjahr.

Allein im Kerngeschäft der Unterhaltungselektronik verbuchte Sony einen Verlust von 15,9 Milliarden Yen, wie das Unternehmen in Tokio mitteilte. Der Verkauf von Fernsehgeräten, Mobiltelefonen und Kameras war für den Konzern lange Zeit eine sichere Einnahmequelle. In diesem Jahr kauften die Kunden aber selbst im Weihnachtsgeschäft nicht so viel wie erhofft. Ein Großteil der Verluste geht laut Sony auf das schlecht laufende Geschäft des Handy-Joint-Ventures Sony Ericsson zurück.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Sony ankündigt, im bis März laufenden Geschäftsjahr aller Voraussicht nach erstmals seit 14 Jahren rote Zahlen verbuchen zu müssen. Erwartet wird ein Verlust von etwa 150 Milliarden Yen (1,3 Milliarden Euro), verglichen mit einem Gewinn von 369,4 Milliarden Yen im Jahr 2007. Sony-Chef Howard Stringer versprach, er werde den Konzern wieder ins Plus bringen - durch Kürzung von Gehältern, Stellenabbau und besser im Trend liegende Produkte.

Sony hat bisher nur einmal einen Verlust für ein Geschäftsjahr ausweisen müssen. Das war 1994/1995, und Ursache waren einmalige Verluste aus dem Einstieg ins Filmgeschäft. Im Dezember hatte das Unternehmen den Abbau 8.000 seiner weltweit 185.000 Arbeitsplätze angekündigt. Außerdem sollten 8.000 Zeitarbeiter nicht weiter beschäftigt werden.

© 2009 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ulrich.
Es ist beruhigend zu lesen, dass auch Du davon überzeugt bist, dass das letzte Stündchen des APS-C-Sensors noch nicht geschlagen hat.
Nicht auszudenken wenns abrupt geschehen würde.
(Ich hätte es mir auch nicht denken können)
Wir werden sehen was kommt.
Interessant ist, das der Preis der A 700 schon jetzt schleichend in den Keller geht - die Leute kaufen - und schwupp ist die "Neue" da.
Danke Ulrich.
Volekr

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Nun mal keine Panik! Wenn davon die Rede ist, dass sie mit Digitalkameras Verluste gemacht haben, bezieht sich das auf Kompaktknipsen etc. Das Alpha-System ist ein davon unabhängiger Bereich.

Dann spricht der oberste Sony-Boss davon, dass sie mit neuen, besser im Trend liegenden Produkten punkten wollen. Das spricht nun nicht gerade dafür, dass nichts Neues entwickelt werden soll.

Und dann wissen wir ja schon, dass eine ganze Reihe neuer Objektive kommen wird. Wieviele waren es noch – 6 auf einen Streich? Jedenfalls mehr als bei anderen Herstellern.

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher

Ja das könnte sein

Mfg
Ben

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Alles klar Ben,
Du hast ein tolles Thema angeschnitten.
Machs gut.

Volker aus Mülheim an der Ruhr

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher

Danke

Mfg
Ben

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Vielleicht kommt danach direkt das "weniger klotzige" Modell: kompakter, schmaler, (frauenfreundlicher), etc.

Vielleicht auch eine abgespeckte Version, aber da merkt man dann doch schnell was einem da fehlt. Bei meiner A300 fehlt z. B. die Abblendtaste, Spiegelvorauslösung, Tethered Shooting Funktion etc.

Naja, auf längere Zukunft hin gesehen hoffe ich nur auf Preisnachlässe bei den nächsthöheren Modell – also die A700.