Share your experience!
Hallo,
ich habe die Sony FDR-X1000VR ganz neu und bin auf eine Frage gestoßen. Die GPS Daten werden ja aufgenommen und auch im Action Cam Movie Creator angezeigt. Lässt sich diese Anzeige verschieben oder weiter ändern? Finde die Position unten recht unpraktisch.
Eine weitere Frage ist, wie bekomme ich die GPS Daten als z.B. GPX Datei um mir eine Karte damit drucken zu können? Ich kenne bisher nur die Tomtom Bandit und da kann man die ganz einfach über einen Rechtsklick exportieren.
Hallo Mond93,
Mond93 schrieb:
Lässt sich diese Anzeige verschieben oder weiter ändern? Finde die Position unten recht unpraktisch.
die Möglichkeiten im AC MC sind sehr begrenzt, aber Dashware funktioniert auch mit den Videos der Sony Action Cams und bietet mehr möglichkeiten für das Overlay.
Mond93 schrieb:
wie bekomme ich die GPS Daten als z.B. GPX Datei um mir eine Karte damit drucken zu können?
Soweit ich weiß kannst du die GPS-Files der Sony Action Cams vom Ausgangsformat mit freeware in GPX-Daten umwandeln. Ich habe das aber noch nie selbst gemacht, weshalb ich dir dazu nichts genaueres sagen kann.
- Nic
Dashware kenne ich. Kann das auch die Daten aus den MOFF/MODD-Dateien holen? Den Log werde ich später nur schwer sonst der entsprechenden Video-Datei zuordnen können. Heißen ja doch unterschiedlich.